Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1614 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rudolf Scharping. Foto: Mareike Engelbrecht
07.11.2007 16:06
BDR-Präsident Rudolf Scharping zu Spekulationen um T-Mobile

Frankfurt (rad-net) - Die Diskussionen um den Fortbestand des deutschen Profirennstalls T-Mobile kommentiert BDR-Präsident Rudolf Scharping wie folgt:

„Angesichts der Äußerungen von T-Mobile-Teamchef Bob Stapleton und dem Leiter der Sportkommunikation, Christian Frommert, gehen wir – wie in der Vergangenheit – davon aus, dass Spekulationen vor einer Entscheidung sind, was das Wort sagt: spekulativ. Auch wenn die Probleme und Dopingfälle aus zurückliegenden Jahren alles in den Schatten stellen, bleibt der Radsport insgesamt die populärste Freizeitsportart, das haben verschiedene Umfragen der vergangenen Wochen erneut belegt, und sportlich erfolgreich, wie das Abschneiden deutscher Radsportler im Jahr 2007 belegt.

Der Bund Deutscher Radfahrer respektiert sehr, dass T-Mobile energisch gegen Doping vorgeht. Das entspricht den Maßnahmen des BDR, der als einziger Sportverband bei allen (über 400) Kaderathleten ein Programm durchzieht, das Blutprofile anlegt und DNA-Abgleiche ermöglicht, falls erforderlich.

Diese Maßnahmen wurden von dem Anti-Doping-Gipfel am 22. und 23. Oktober 2007 in Paris aufgegriffen. T-Mobile hat Entscheidendes für den Straßenradsport der Elite Männer geleistet und eine verantwortliche Haltung bewiesen. Wir schätzen dieses Engagement hoch ein, auch wenn dem BDR daraus ein finanzieller Vorteil nicht erwächst. Umso erfreulicher, dass der BDR in den beiden letzten Jahren mehrere attraktive und engagierte Partner aus der Wirtschaft gewonnen hat.“

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)