München (dpa) - Das Traumpaar Erik Zabel (Unna) und Bruno Risi (Schweiz) will beim 43. Münchner Sechstagerennen seinen zweiten gemeinsamen Coup landen.
Nach dem ersten Sieg vorige Woche in Dortmund geht das Erfolgsduo ab dem 09. November in der Münchner Olympiahalle als Favorit an den Start. «Die Erwartungen an uns sind sehr groß. Wir werden versuchen, unserer Rolle gerecht zu werden», sagte der 38-jährige Risi, der die Münchner Sixdays an der Seite seines inzwischen zurückgetretenen Landsmannes Kurt Betschart bereits sechs Mal gewonnen hat.
Von den 15 Mannschaften, die Rennleiter Sigi Renz verpflichtet hat, dürften nur Robert Bartko/Andreas Beikirch (Berlin/Titz), Danny Stam/Peter Schep (beide Niederlande) und Franco Marvulli/Iljo Keisse (Schweiz/Spanien) den Dortmund-Siegern gefährlich werden. Am Start ist unter anderem auch der amtierende Straßen-Weltmeister und - Olympiasieger Paolo Bettini aus Italien. Er fährt in der Olympiahalle an der Seite seines routinierten Landsmannes Marco Villa.