Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1956 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.11.2006 10:22
BDR-Radsportler/in des Monats Oktober

(rad-net) - Auch in diesem Monat kürt der Bund Deutscher Radfahrer in Zusammenarbeit mit „rad-net" seine besten Sportler. Wählen Sie die BDR-Radsportlerin oder den BDR-Radsportler des Monats Oktober!

Und so machen Sie mit: Einfach eine oder einen der nachfolgend aufgeführten BDR-Athletinnen oder BDR-Athleten auswählen und dann abstimmen. Jede Stimme wird nur einmal gewertet (IP).

Einsendeschluss ist der 10. November, 12:00 Uhr. Unter allen Einsendungen werden Buch-Preise des Bielefelder Verlages verlost.

Für den Monat Oktober haben wir folgende Vorschläge:

Robert Retschke (Team Wiesenhof-Akud):
Der 25-Jährige verteidigte in Traunstein eindrucksvoll seinen Titel als Deutscher Bergmeister. Nach 117 Kilometern erreichte er als Solosieger das Ziel in der Stadt im Chiemgau.

Tina Liebig (Equipe Nürnberger):
Die Dritte der Straßen-DM wurde in Traunstein - ebenfalls als Solosiegerin - Deutsche Bergmeisterin und unterstrich damit die usnahmestellung der Equipe auf nationaler Ebene: Alle drei DM-Titel gingen 2006 nach Nürnberg.

Heinrich Haussler (Team Gerolsteiner)
gewann am 1. Oktober die vierte Etappe des Circuit Franco Belge, nachdem er schon den zweiten Streckenabschnitt der 2.1-Rundfahrt für sich entschieden hatte. Für den Cottbuser, der wegen einer Viruserkrankung in der Saison einige Wochen ausfiel, ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluss.

Paul Martens (Skil-Shimano):
Der Bundesligasieger von 2005 hat nun auch bei den Profis Fuß gefasst und gewann am 3. Oktober in Münster den erstmals ausgetragenen Münsterland Giro - ein Rennen der UCI-Kategorie 1.2

Hanka Kupfernagel (World Sports Star-Focus-Team):
Mit dem Sieg beim Querfeldein in Kalmthout/Belgien feierte die 32-Jährige aus Werder am 22. Oktober einen optimalen Einstand in die Weltcup-Saison. Beim zweiten Lauf am vergangenen Samstag im italienischen Treviso wurde sie Zweite und liegt nun in der Weltcup-Gesamtwertung gleichauf mit Weltmeisterin Marianne Vos (Niederlande).

Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim)
gewannen bei den Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften in Mönchengladbach nicht nur souverän den Titel im Zweier-Kunstfahren der Frauen, sondern stellten in der Vorrunde auch einen neuen Weltrekord in dieser Disziplin auf. Ihre 316,18 Punkte von Mönchengladbach werden nun als neue internationale Bestmarke geführt

zur Sportlerwahl ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)