Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3686 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Quinziato feiert seinen Sieg auf der 2. Etappe der Benelux-Rundfahrt.
18.08.2006 20:14
Quinziato gewinnt zweite Etappe der Benelux-Tour

Sittard (dpa) - Manuel Quinziato hat die zweite Etappe der Benelux-Rundfahrt gewonnen. Der Italiener setzte sich auf dem Tagesabschnitt von s'Hertogenbosch nach Sittard zwei Kilometer vor dem Ende von der Spitzengruppe ab und rettete vier Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Dank der zehn Sekunden Bonifikation liegt der Profi vom Team Liquigas-Bianchi nun im Gesamtklassement als Zweiter nur eine Sekunde hinter dem Belgier Tom Boonen, der im Trikot des Spitzenreiters fährt. Den Sprint des Feldes gewann der Italiener Simone Cadamuro vor dem Belgier Wouten Weylandts. Der Kolkwitzer Olaf Pollack wurde als Siebter bester Deutscher.

Zwei Tage vor dem vorentscheidenden Einzelzeitfahren in Landgraaf über 16,1 Kilometer kam der Nürtinger Stefan Schumacher mit den Verfolgern ins Ziel. Obwohl er den Rückstand auf Boonen mit einem dritten Platz bei einer Spurtprüfung um eine auf drei Sekunden verkürzt hatte, fiel er im Gesamtklassement auf Platz drei zurück.

Bis 20 Kilometer vor dem Ziel hatte eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Paul Martens (Frankfurt/Oder) vom niederländischen Rennstall Skil-Shimano und den Spaniern Carlos Zarate und Carlos Abellan einen Ausreißversuch gestartet und zeitweise 3:30 Minuten auf das Feld herausgefahren, doch als die Sprinterteams in den Straßen von Sittard die Initiative übernahmen, schmolz der Vorsprung des Trios schnell.

Während der Etappe, auf der die Fahrer auch einen kurzen Abstecher auf deutsches Gebiet machten, prägten mehrere Stürze das Geschehen. Am heftigsten erwischte es den Polen Dariusz Baranowski, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am 19. August steht der dritte Tagesabschnitt zwischen dem niederländischen Beek und dem belgischen Westmalle über 185 Kilometer an.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)