Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3338 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jürgen Lamberty wird neuer Generalsekretär des BDR. Foto: BDR
14.07.2006 09:15
Jürgen Lamberty neuer Generalsekretär BDR

Frankfurt (rad-net) - Jürgen Lamberty (50) wird ab 1. August 2006 neuer Generalsekretär des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und in dieser Funktion Mitglied des BDR-Präsidiums. Er löst damit Karsten Schütze ab, der als Sportamtsleiter nach Wiesbaden wechselte. „Die Ernennung von Jürgen Lamberty ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg des BDR, seine internen Strukturen zu straffen und sich in der öffentlichen Wahrnehmung neu und besser zu positionieren“, sagte BDR-Präsident Rudolf Scharping.

Der BDR hat seit dem Amtsantritt Scharpings eine Reihe von Initiativen im Spitzensport, aber auch im Breitensport- und Nachwuchsbereich gestartet, mit dem Ziel, dem Verband neue Mitglieder zuführen und in der Leistungsspitze erfolgreicher zu sein. Insbesondere dem Doping hat der Verband, und dies nicht erst seit den aktuellen Vorfällen, verstärkt den Kampf angesagt.

Lamberty war nach seinem erziehungswissenschaftlichen Studium an der Universität Trier zunächst 16 Jahre lang im Motorsport tätig, zuletzt als Stellvertretender Generalsekretär beim Deutschen Motor Sport Bund (DMSB). 2001 holte ihn Werner von Moltke zum Deutschen Volleyball-Verband (DVV), wo er als Organisationschef verantwortlich zeichnete für die WM der Frauen 2002, die EM der Männer 2003 und die Olympiaqualifikation 2004. Bis Ende 2005 leitete er den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, und ist derzeit Geschäftsführer einer Sport-Marketing- und Consulting-Agentur. Er spricht fließend Englisch und Französisch, ist verheiratet und lebt in Eschborn, nahe Frankfurt.

„Jürgen Lamberty verfügt nicht nur über langjährige Erfahrungen in der nationalen und internationalen Verbandsarbeit, sondern ist auch ein Fachmann in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Marketing und PR. Dieses Wissen wird er in seinem neuen Amt in idealer Weise bündeln und in die begonnene Neuausrichtung des BDR einbringen“, so Verbandspräsident Rudolf Scharping.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)