Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1509 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


(von links: Steve Schets, Alain Lauener, Sebastian Schwager).
16.06.2006 21:15
Schweizer Schnellster in Kitzingen

Kitzingen (rad-net) - Der Schweizer Alain Lauener gewann am Freitag in Kitzingen die zweite Etappe der 55. Internationalen Mainfranken-Tour. Der eidgenössische U-23-Nationalfahrer siegte nach 152 Kilometern im Massensprint vor Sebastian Schwager (Team Thüringer Energie), der am Donnerstag die Auftakt-Etappe gewonnen hatte. Dritter wurde der belgische Nationalfahrer Steve Schets.

Die Etappe war am Vormittag in Haßfurt gestartet worden. Bei der Fahrt durch den Steigerwald mit zahlreichen kurzen, aber steilen Anstiegen gab es immer wieder Ausreißversuche. Entscheidend absetzen konnte sich aber keine der Fluchtgruppen. So kam es in dem Weinstädtchen am Main zum Massensprint, bei dem der erst 19-Jährige Schweizer am Ende Schnellster war.

Sebastian Schwager, im Vorjahr deutscher U-23-Meister, verteidigte mit seinem zweiten Platz sowohl das gelbe Trikot des Gesamtersten als auch das grüne Trikot des Punktbesten. „Meine Mannschaft hat gut für mich gearbeitet“, sagte der 22-jährige Ansbacher. Der Schweizer Thomas Frei behält das Trikot des Führenden in der Bergwertung.

Am Samstag steht die schwerste Etappe der Rundfahrt an. Der abschließende Tagesabschnitt führt über 175 Kilometer von Grafenrheinfeld nach Schweinfurt. Dabei steht eine Kletterpartie in der Rhön an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)