Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4106 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.05.2000 09:23
Johan Museeuw bei der deutschland tour dabei

Hochkarätige Namen präsentieren sich im Starterfeld der deutschland tour 2000. Einer davon ist Mapei -Profi Johan Museeuw, der mit seinem Sieg bei der Königin der Klassiker, Paris-Roubaix, im April diesen Jahres eindrucksvoll in die erste Reihe der Superstars zurückkehrte. Der italienische Rennstall Mapei gilt als großer Rivale des Teams Deutsche Telekom bei der deutschland tour. Neben dem zweifachen Weltcup-Gewinner Michele Bartoli steht der siebenfache Tour-de-France-Etappensieger Tom Steels im Blickpunkt, der sich mit Telekom-Ass Erik Zabel spannende Duelle im Kampf um die Tagessiege liefern wird. "Wir kommen nicht nach Deutschland, um hinterher zu fahren," definiert Teamchef Patrick Lefevre die Marschroute des italienischen Top-Teams. "Eigentlich sollte Bartoli unser Mann fürs Gesamtklassement sein, aber er ist nach seiner Sturzverletzung noch nicht hundertprozentig fit," lässt Lefevre die Mannschafts-Strategie völlig offen. Sicher jedoch ist, dass Johan Museeuw bei der deutschland tour hoch motiviert an den Start gehen wird, denn der Belgier hat die größte Krise seines Lebens gemeistert. Der "Löwe von Gistel" hat in seiner Karriere alles erreicht, war Weltmeister, Weltcup-Sieger, gewann dreimal die Flandern-Rundfahrt, siegte bei Paris-Roubaix und dem Amstel Gold Race. 1998 erlebte er bei Paris-Roubaix die schwärzeste Stunde seiner Laufbahn, als er schwer stürzte und sich dabei so sehr verletzte, dass die Beinamputation drohte. Doch der Löwe kämpfte, wollte zurück in den Rennsattel. "So wollte ich nicht abtreten. Ich liebe meinen Beruf," sagte Museeuw, startete fast ein Jahr später tatsächlich sein Comeback und feierte mit seinem grandiosen Sieg bei Paris-Roubaix in diesem Frühjahr einen so überzeugenden Triumph, dass es selbst Teamchef Lefevre die Tränen in die Augen trieb. "Dass ich ausgerechnet in Roubaix gewinnen konnte, macht mich unglaublich stolz," freute sich Museeuw. "Aber mein schönster Sieg war es trotzdem nicht. Das war, als ich nach meinem Unfall bei einem kleinen belgischen Eintagesrennen erstmals wieder im Sattel sitzen konnte," sagt der Klassiker-Jäger. "Aber mein Erfolg bei Paris-Roubaix gibt mir viel Moral für die nächsten Rennen." Nach einer kurzen Pause will Johan Museeuw nun in der deutschland tour zeigen, dass er wieder ganz der Alte ist. "Ich bin ja schon letztes Jahr hier gestartet und war überrascht von der tollen Atmosphäre und der großartigen Infrastruktur dieses Rennens, das ja nach langer Pause erst wieder seinen Platz im internationalen Kalender finden muss," sagt Museeuw wenige Tage vor dem Start in Bonn. "Die Strecke ist in diesem Jahr anspruchsvoller. Das kommt mir mehr entgegen, aber ich bin sicherlich kein Kandidat fürs Gesamtklassement," schraubt er die Erwartungen seiner Fans herunter. "Aber mal sehen, vielleicht klappt es ja mit einem Etappensieg."
Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)