Oftringen (rad-net) - Seinen ersten Sieg in der diesjährigen UCI-World-Cup-Serie feierte der Radball-Weltmeister Pavel Smid mit seinem neuen Partner Jiri Böhm (Brünn I). Das fünfte von acht Turnieren fand im schweizerischen Oftringen statt, wo Vize-Weltmeister Winterthur (Jiricek/Reichen) im Finale nach Verlängerung und 4-Meter-Schießen 6:8 unterlag.
Einen guten Eindruck hinterließen Thomas Abel und Christian Heß aus Hechstheim, die im Spiel um Platz drei gegen Brünn II (Hrdlicka/Berger) siegreich blieben. Für Gärtringen II ging mit Markus Schäfer und Uwe Berner ein Ersatz-Team an den Start, das nicht über einen siebten Platz hinaus kam.
Die Zwillinge Mieke und Steve Pfaffenberger (Sangerhausen) bleiben in der Ranking-Liste weiterhin an der Spitze.
Überragender Fahrer bei den 2. German Masters im Kunstfahren in Großostheim war David Schnabel aus dem bayerischen Niedernberg, der zweimal die Konkurrenz deutlich hinter sich ließ und mit 344,00 Punkten persönliche Bestleistung fuhr. Zweiter wurde Vize-Weltmeister Robin Hartmann (Nufringen). Weltmeister Arnost Pokorny (Tschechien) war nicht am Start.
Bei den Frauen siegten Sandra Beck (Trillfingen) und Weltmeisterin Claudia Wieland (Öhringen). Die amtierenden Weltmeister Altvater/Kunert (Magstadt) hatten bei den Zweier-Männern die Nase vorn, während bei den Frauen Schultheis/Sprinkmier (Mainz-Ebersheim ), die WM-Zweiten, und Ingelfinger/Knaack (Concordia Erlenbach), die Weltemeisterinnen, die Spitzenpositionen behaupteten.
weitere Infos und Ergebnisse...