Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1634 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Olaf Ludwig (l) unterhält sich im November 2004 in Den Haag mit Rudy Pevenage.
20.09.2005 13:46
Bestätigt: Pevenage wieder Teamchef

Berlin (dpa) - Rudy Pevenage kehrt in verantwortlicher Position zum deutschen Radsport-Team T-Mobile zurück. Das bestätigte der Bonner Rennstall.

«Neben Giovanni Fidanza, Brian Holm, Frans van Looy und Valerio Piva wird fortan Rudy Pevenage die Riege der Sportlichen Leiter verstärken», hieß es in einer Presseerklärung. Der 52 Jahre alte Belgier Pevenage, bislang ausschließlich für die Betreuung von Jan Ullrich verantwortlich, soll die Vorbereitung des Tour-Teams 2006 leiten und gemeinsam mit Manager Olaf Ludwig verantworten. Zum zweiten Manager neben Ludwig steigt Olympiasieger Mario Kummer auf.

Bereits Ende dieses Jahres soll das Kern-Team für die Tour de France 2006 (1. bis 23. Juli) nominiert werden, in dem Kapitän Jan Ullrich im Mittelpunkt steht. Der 31 Jahre alte Tour-Sieger von 1997 wird in diesem Jahr keine Rennen mehr bestreiten. Es sei «wichtig, ausreichend zu regenerieren, um die neuen Ziele in Angriff nehmen zu können», sagte Ullrich. Im November wird das neue Team in Österreich erstmals zusammen gezogen. Individuellen Trainingsaufenthalten folgt im Januar 2006 das Trainingslager im Club Robinson auf Mallorca.

«Mario hat seit Jahren bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Nun wird er in die Verantwortung mit einbezogen», kommentierte Ludwig den Aufstieg des 43-jährigen Kummer zum sporttechnischen Direktor bei T-Mobile. «Heutzutage muss man noch professioneller und mit entsprechenden Strukturen auf die Herausforderungen reagieren, die der Spitzen-Radsport stellt», ergänzte Ludwig.

T-Mobile definiert die Aufgaben so: «Olaf Ludwig als geschäftsführender Gesellschafter der Olaf Ludwig Cycling GmbH (OLC) verantwortet das Team und wird sich neben seinen repräsentativen Aufgaben um alle Vertragsangelegenheiten kümmern. Hans Hindelang kümmert sich um die Finanzen. Mario Kummer verantwortet Logistik und Strategie.» Eine beratende Rolle wird Rolf Aldag einnehmen, der nach Ablauf der Saison seine Karriere beendet hat.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)