Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3245 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.09.2005 16:09
Spektakulärer Auftakt zur neuen Sechstagesaison - Power-Turnier mit den Assen des Bahnradsports

Berlin (rad-net) - Am 15. Oktober 2005 wird im schmucken Berliner Velodrom an der Landsberger Allee der Auftakt in die Sechstagesaison 2005/2006 vollzogen. Die Serie der internationalen Sechstagerennen beginnt unmittelbar nach den Berliner Sixdays Opening mit den “Zesdaagen” von Amsterdam (17. – 22. 10.) und wird dann in Deutschland die Höhepunkte in Dortmund, München, Bremen, Stuttgart und Berlin erleben.

Im Velodrom stellen sich zum Saisonauftakt die aussichtsreichsten deutschen Athleten und internationale Gäste in den Top-Disziplinen des Bahnradsports mit einem spektakulären Programm vor.

Die Sechstagefahrer bestreiten den Großen Preis des Verbandes Deutscher Radrennveranstalter (VDR), der als Madison-Omnium ausgetragen wird. Die Akteure mit Weltmeister Robert Bartko an der Spitze bestreiten in Zweier-Teams – wie in den Six days – ein Ausscheidungs- und ein Punktefahren und krönen den Wettbewerb mit einem Zweier-Mannschaftsrennen (über 60 Minuten), der Königsdisziplin der Sechstagerennen. Für die deutschen Sechstageveranstalter, die im VDR vereinigt sind, ist dieser Große Preis eine ideale Leistungsshow der bewährten Rad-Elite und der Youngster, die sich für die großen Wettbewerbe empfehlen können.

Auch im Sprint geht ein Super-Quartett in die Spur, um auf dem superschnellen Lattenoval den Top-Sprinter im Preis der US Financial Group zu ermitteln. Und bei den Stehern geht es für die Creme de la Creme in dieser Disziplin endlich wieder in den Kampf um das traditionsreiche Goldene Rad von Berlin, das in zwei Läufen ausgefahren wird.

Der Nachwuchs kommt in zwei Rahmenwettbewerben zu seinem Recht und dazu geht es in einem Tandem-Rennen der Berliner Weltmeister mit prominenten “Hintermännern” noch einmal rund! Für Spannung und Spaß ist gesorgt! Mit dieser Veranstaltung wird der Berliner Sportkalender bereichert, und die Radsportfans dürfen sich freuen, ihre Lieblinge auf den blitzenden Bahnmaschinen bereits vor dem 95. Berliner Sechstagerennen, das vom 26. – 31. Januar 2006 “rollt”, und mit seiner zehnten Auflage im Velodrom ein Jubiläum feiert, endlich wieder in Aktion zu sehen.

Ablaufplan
1. Begrüßung, Vorstellung der Fahrer 18:00 Uhr
2. Sprinter - Omnium, Rundenrekordfahren
3. Madison – Omnium Punktefahren
4. Jugendrennen, Temporunden
5. Steherrennen, 1. Lauf 15 km
6. Sprinter – Omnium, Viererlauf
7. Juniorenrennen, Dän. Punktefahren
8. Madison – Omnium, Ausscheidungsfahren

15 Minuten Pause 

9. Sprinter - Omnium, Handicap
10. Tandemrennen der Weltmeister & Promis
11. Steherrennen, 2. Lauf 20 km
12. Sprinter – Omnium, Finale
13. Madison – Omnium, 60 min Zweier-Mannschaft
14. Siegerehrung und Abschluß

Gesamtdauer: 3:50 Stunden


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)