Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1289 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.05.2005 15:09
1. Radball Bundesliga: Müller/Rossmann verteidigen Tabellenführung

(rad-net) - Nur einen Ausrutscher leisteten sich Marco Rossman und Roman Müller am Pfingstsamstag, den 14.5.05 in Krofdorf beim 5. Spieltag der 1. Radball-Bundesliga und konnten damit die Tabellenspitze verteidigen. Mitbewerber RSV Sangerhausen patzte in Waldrems gleich zweimal und verschaffte den Ginsheimern vor dem letzten Spieltag einen 2-Punkte Vorsprung.

Es lief allerdings nicht rund beim Aushängeschild der RSG Ginsheim. Dies zeigte gleich das erste Spiel gegen den Tabellenletzten und Gastgeber vom RSV Krofdorf. Ginsheim lag beim Seitenwechsel noch mit 2:4 Toren vorne, trotzdem konnte Krofdorf in der 10. Spielminute ausgleichen. Doch 2 Minuten später traf Müller dann zum erlösenden 5:4 Endstand und sicherte die ersten drei Punkte. Im nächsten Spiel bestimmten dann die Ex-Weltmeister vom RKB Hameln die erste Halbzeit und lagen beim Seitenwechsel klar mit 3:0 Toren in Front. Auch nach dem Seitenwechsel nutze alles Aufbäumen der RSGler nichts mehr und man musste mit 3:4 Toren die einzige Niederlage des Tages hinnehmen. Besser lief es dann gegen Baunatal. Hier verlief die erste Halbzeit mit 1:1 Toren ausgeglichen. Im zweiten Spielabschnitt zog das RSG-Duo schließlich davon und gewann mit 5:2 Toren klar. Im allerletzten Spiel des Tages ging es dann gegen Iserlohn, die Überraschungsmannschaft der Saison. In der Vorrunde hatte man eine 3:7 Niederlage einstecken müssen und wollte ähnliches diesmal vermeiden. So gingen Müller/Rossmann auch sehr konzentriert in die Partie, vermieden Fernschüsse und schafften schließlich den erhofften 4:2 Sieg.

Da Edersleben beim Parellelspieltag in Waldrems sich gegen den Tabellenvorletzten eine 5:5 Unentschieden leistete und auch gegen den SV Eberstadt mit 3:4 Toren den kürzeren zog, stehen die Ginsheimer nun mit 38 Punkten und 99:69 Toren ganz alleine auf Platz eins der Tabelle. Auf den weiteren Plätzen finden sich Sangerhausen (36 Punkte) Eberstadt (36 Punkte, Iserlohn (34 Punkte) und Hameln (32 Punkte). Hechtsheim konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen, kassierte zwei Niederlagen und konnte lediglich gegen Baunatal ein 5:5 Unentschieden holen. Damit liegen die Kontrahenten von der anderen Rheinseite derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und müssen um die Teilnahme an den Final-Five-Turnieren und dem DM-Finale bangen. Der RSG dagegen muss am letzten Spieltag drei Punkte holen um die Finalteilnahme endgültig zu sichern. Rechnerisch haben derzeit noch 8 Teams die Chance unter die ersten Fünf zu gelangen.

Ergebnisse und Tabellenstand...

Text: Karl-Heinz Müller


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)