Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1558 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.05.2005 16:42
Andreas Kapes gewinnt "Maipreis“ der Steher in Nürnberg“

Nürnberg (rad-net) - Andreas Kappes hat das Steherrennen um den „Maipreis“ auf der Radrennbahn in Nürnberg – Reichelsdorfer Keller gewonnen. Nach 2 dramatischen Läufen gewann Favorit Kappes vor den punktgleichen Jan Richter (Erfurt) und Lokalmatador Aurel Siegel (RV Union Nürnberg).

Auch der Schweizer Giuseppe Atzeni und Gerd Dörich (Stuttgart), der anstelle des erkrankten Holländers Raimund Rol eingesprungen war, konnten gut mitmischen. Im ersten Lauf begeisterte die Zuschauer ein über 10 Runden andauernder Zweikampf zwischen Atzeni und Richter wovon letztendlich Siegel profitieren konnte. Pech hatte Kappes der dreimal die Schrittmachermaschine wechseln musste und doch noch auf Platz drei vorfahren konnte. Für die Ausgeglichenheit des Fahrerfeldes spricht, dass im ersten Lauf alle in einer Runde blieben. Bei „Glühweinwetter“ mussten sich die Fahrer im 2.Lauf erst warm fahren, begeisterten dann aber mit einem tollen Finale, das schließlich Kappes hauchdünn für sich entscheiden konnte. Am Rande der Veranstaltung sorgte die Meldung über das Veranstaltungsdefizit des Vorjahres für reichlich Gesprächsstoff und erste Anfragen von Investoren welche die Bahn erwerben möchten. Nachdem Angaben des Vereins, verfügt dieser aber über liquide Mittel von über 40.000 € und sieht kein Handlungsbedarf diese Offerten zu prüfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)