(rad-net) - Laut einer Meldung des Österreichischen Radsportverbands ist Michael Weiss (23) der angekündigte hochkarätige Neuzugang beim SRM Powerteam. Der österreichische U23-Europameister von 2003 verlässt nach zwei Jahren das Team Ghost International.
SRM-Teamchef Marc Hanisch (Freiburg) hat damit drei hoffnungsvolle Biker in seinem Rennstall. Neben dem Deutschen Marathon-Meister Hannes Genze, fährt auch der Junioren-WM-Vierte Andi Weinhold (Marienberg) im weißen Jersey der südbadischen Equipe.
Michael Weiss war für Österreich bei der Olympischen Spielen in Athen am Start und feierte seinen größten Erfolg 2003 als er in Graz U23-Europameister wurde.
Beim letzten Weltcup-Rennen 2004 in Livigno, dem Ort der WM 2005, deutete der Gumpoldskirchener als 15. erneut sein Talent an.
Bei Team Ghost International fährt nach den Abgängen von Weiss und von Ivonne Kraft (zu Fuji) kein echter Cross-Country-Spezialist mehr. Teamchef Jörg Scheiderbauer verpflichtete mit der Schwedin Anna Enocsson (34) eine Fahrerin, die 2004 ihren größten Erfolg im Marathon feierte. Auch die 30-jährige Schweizerin Esther Süss ist Marathon-Spezialistin.