Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4857 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lucinda Brand. Foto: Baloise-Glowi Lions
23.02.2025 16:33
Nieuwenhuis und Brand beim Cross-Saisonabschluss in Oostmalle vorne

Oostmalle (rad-net) - Die Cyclo-Cross-Saison 2024/2025 ist vorbei. In Oostmalle in Belgien fand mit dem Sluitingsprijs am heutigen Sonntag das letzte Rennen statt, bei dem Joris Nieuwenhuis (Ridley) und Lucinda Brand (Baloise-Glowi Lions) die Siege feierten.

Im Rennen der Männer war Nieuwenhuis dieses Mal eine Klasse für sich. Er attackierte früh und hatte schnell 20 Sekunden Vorsprung auf die nächsten beiden Verfolger, Michael Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Cibel Clementines) und Niels Vandeputte (Alpecin-Deceuninck). Allerdings stürzte Vanthourenhout in einer schnellen Kurve, wodurch Vandeputte dann alleine in der Verfolgung war. Allerdings konnte Nieuwenhuis immer mehr Vorsprung herausholen, während Vandeputte von einer Gruppe wieder eingeholt wurde. Am Ende setzte sich der Niederländer mit 27 Sekunden Vorsprung vor Laurens Sweeck und Toon Vandebosch (beide Crelan-Corendon) durch.

Bei den Frauen attackierte Brand bereits in der zweiten Runde, was sofort einige Risse im Feld verursachte. Ihren minimalen Vorsprung konnte sie nach und nach vergrößern. Hinter ihr verteidigte Inge van der Heijden (Crelan-Corendon) Position zwei und erreichte 22 Sekunden nach ihrer Landsfrau das Ziel. Derweil kämpften vier Frauen um den verbliebenen Podestplatz - mit dem besten Ende für Helene Clauzel, die sich vor Sanne Cant durchsetzte. Für die mehrfache Weltmeisterin Cant war es das letzte Cyclo-Cross-Rennen ihrer Karriere.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)