Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3827 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.08.2023 18:09
Tour de l'Avenir: Teutenberg Tagessechster - Kanadier Pickrell siegt

Chinon (rad-net) - Tim Torn Teutenberg ist auf der zweiten Etappe der Tour de l'Avenir (UCI 2.NCup) auf den sechsten Platz gespurtet. Den Tagessieg sicherte sich Riley Pickrell (Kanada). Neuer Spitzenreiter ist Michal Pomorski (Polen).

Zu Beginn der Etappe attackierten drei Fahrer aus dem Peloton, unter ihnen der gestrige Etappensieger und Mann im Gelben Trikot, Anders Foldager (Dänemark). Das Trio holte rund drei Minuten Vorsprung heraus. Im Peloton machten allerdings mehrere Mannschaften das Tempo, sodass die Angreifer bereits mehr als 30 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurden.

Daraufhin gab es mehere Angriffe aus dem Feld. Alle weiteren Versuche waren jedoch nur von kurzer Dauer und alles lief nach 189 Kilometern auf eine Sprintankunft in Chinon hinaus. Aufgrund eines Massensturzes zwölf Kilometer vor dem Ziel, von dem die deutsche Nationalmannschaft verschont blieb, wurde das Hauptfeld verkleinert. Dennoch spurteten mehrere Fahrer um den Sieg. Radoslaw Fratczak fühlte sich kurz vor dem Zielstrich schon zu sicher und jubelte zu früh. Pickrell konnte sein Vorderrad noch vorbeischieben und verwies den Polen auf Rang zwei. Dritter wurde Rotem Tene (Israel). Teutenberg war etwas eingeklemmt und kam deshalb nicht über Platz sechs hinaus.

Im Gesamtklassement übernahm Pomorski die Führung und liegt zeitgleich vor Giacomo Villa (Italien) und Loic Bettendorff (Luxemburg).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)