Buchholz (rad-net) - Noch laufen die Vorbereitungen für eines der renommierten deutschen Rundstreckerennen auf vollen Touren und das Teilnehmerfeld dieses Rundstreckenklassikers, der traditionsgemäß immer am Himmelfahrtstag ausgetragen wird, nimmt Konturen an.
Nicht weniger als 4 amtierende Deutsche Meister, darunter der Olympiasieger von Sydney, Daniel Becke, die Berliner Marc Altmann (Punktefahren auf der Bahn) und Andreas Müller (Zweier-Mannschaftsfahren) sowie der für das Hamburger Stevens-Jeantex fahrende Malte Urban (Deutscher Querfeldmeister) werden am 20. Mai um 14.00 Uhr das Rennen aufnehmen. Zu den Favoriten des über 112km ausgeschriebenen Rennens mit 1400m Steigungsmetern zählen auch die amtierenden Europameister im Zweier-Mannschaftsfahren und Sieger des Stuttgarter 6-Tagerennens, Andreas Kappes/Andreas Beikirch.
Zu den ersten Siegesanwärtern des Rennens zählen neben den genannten Fahrern aber auch Jörg Jaksche, Sieger der diesjährigen Austragung von Paris-Nizza und der Mittelmeerrundfahrt, der für das Belgische Team Quickstep Davitamon fahrende Deutsche Vizemeister Patrick Sinkewitz sowie die Sieger der Vorjahre, Jens Heppner und Björn Schröder (beide Team Wiesenhof).
Insgesamt haben bislang Fahrer aus 10 Profi-Teams, darunter auch das Team T-Mobile für das Hauptrennen des „GP Buchholz gemeldet.