Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3980 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Pulk von Fahrern starten zur Niedersachsen-Rundfahrt.
21.04.2004 17:54
Hondo gewinnt Auftakt bei Niedersachsen-Rundfahrt

Duderstadt (dpa) - Favorit Danilo Hondo (Cottbus) hat bereits am ersten Tag der 28. Niedersachsen-Rundfahrt seine Ansprüche auf den Gesamtsieg angemeldet.

Der 30-jährige Radprofi aus dem Team Gerolsteiner gewann die Auftaktetappe von Wolfsburg nach Duderstadt und übernahm fast erwartungsgemäß das Gelbe Trikot. Nach 186,8 Kilometern spielte der Sprintspezialist seine Schnelligkeit auf der Zielgeraden aus und siegte klar vor dem Italiener Simone Cadamuro und Sebastian Siedler (Zedlitz).

Das hügelige Streckenprofil mit vier Bergwertungen im Elm und Harz bereitete Hondo keine Probleme. Der deutsche Meister von 2002 verlor bei den Anstiegen niemals die Kontrolle. Ein Alleingang des Belgiers Sebastien Rosseler über 80 Kilometer blieb ohne Erfolg, das rund 90 Fahrer umfassenden Hauptfeld erreichte geschlossen das Ziel. Dort sah die Konkurrenz nur das Hinterrad des früheren Bahn-Weltmeisters. Für Hondo war es der sechste Etappensieg auf Niedersachsens Straßen. 1998 hatte er bei der traditionsreichen Rundfahrt fünf Tagessiege erzielt.

«Ich bereite mich hier auf die Tour de France vor», sagte Hondo. Er entschied auch die erste Sprintwertung in Königslutter für sich und kann seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf der zweiten Etappe von Duderstadt nach Göttingen (161,3 km) noch vergrößern. 116 Fahrer in 15 Teams nahmen die Fünf-Etappen-Fahrt in Angriff. Nicht am Start war Guido Fulst (Berlin) aus der Bahn-Nationalmannschaft. Wegen einer Erkrankung musste er seine Teilnahme kurzfristig absagen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)