Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3716 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.01.2022 20:54
Italien gewinnt Staffel-Testevent

Fayetteville (rad-net) - Italien hat das Team-Staffel-Testevent bei den Querfeldein-Weltmeisterschaften in Fayetteville (USA) gewonnen. Dahinter fuhren die USA und Belgien auf die Plätze zwei und drei.

Nachdem zwischenzeitlich Belgien und dann Tschechien vorne waren, lagen zu Beginn der letzten Runde Tschechien, das A-Team der USA und Italien gleichauf. Allerdings war die Tschechin Katerina Nash - die Startreihenfolge konnte in der Mannschaft frei gewählt werden - Scott Funston (USA) und Davide Toneatti (Italien) nicht gewachsen und musste reißen lassen.

Auf dem langen Anstieg versuchte Funston sich abzusetzen, aber Toneatti blieb dran. Am Ende hatte der Italiener den längeren Atem und fuhr für sein Land den Staffelsieg ein.

Das deutsche Team, das inzwischen auch gut in den USA angekommen ist, war nicht am Start. Ohnehin waren sieben Staffeln ins Rennen gegangen.

Derweil konnten die Deutschen einen ersten Eindruck von der Strecke gewinnen. «Es ist ein sehr schneller Kurs mit viel Rasen und einer sehr langen Treppe», berichtet Bundestrainer Wolfgang Ruser, dessen Mannschaft während ihres Aufenthaltes in den USA auch selber kochen wird. Damit wolle man die Anzahl der Kontakte möglichst gering halten, um so das Risiko einer Coronainfektion zu dezimieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)