Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3238 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid hat sich beim Nokere Koerse einiges vorgenommen. Foto: Qhubeka-Assos
17.03.2021 11:40
Walscheid startet als Kapitän bei Nokere Koerse

Deinze (rad-net) - Der deutsche Profi Max Walscheid wird am heutigen Mittwoch erstmalig in dieser Saison als Kapitän seiner Mannschaft Qhubeka-Assos in ein Rennen starten. Beim Danilith Nokere Koerse kann der 27-Jährige damit auf persönliche Ergebnisjagd gehen und auf die Unterstützung seiner Teamkameraden bauen.

Walscheid war Ende Februar bei der UAE-Tour in seine Saison gestartet und hat in der vergangenen Woche weitere Renntage bei Paris-Nizza gesammelt. Dabei fuhr der Sprint-Spezialist immer im Dienst seines Mannschaftskollegen Giacomo Nizzolo und konnte lediglich bei den Zeitfahren seine persönlichen Ziele verfolgen. Dabei zeigte Walscheid beim Einzelzeitfahren der UAE-Tour auf der zweiten Etappe bereits eine sehr gute Verfassung, als er den siebten Platz für sich verbuchen konnte.

Beim 195 Kilometer langen Nokere Koerse kann der Fahrer nun auf die Unterstützung seiner Mannschaft bauen, die mit Reinardt Janse van Rensburg, Lasse Norman Hansen und Matteo Pelucchi drei erfahrene Fahrer an den Start des Rennens bringt. Der Kader wird durch die jungen Fahrer Dylan Sunderland und Andreas Stokbro, sowie Antonio Puppio komplettiert, wobei letzterer aus dem Continental-Team der Mannschaft stammt und damit sein erstes Rennen im WorldTour-Trikot von Qhubeka-Assos bestreiten wird.

«Ich bin sehr fokussiert auf das Rennen, da es das erste Mal in diesem Jahr sein wird, dass ich die Unterstützung der Mannschaft erhalte, um ein Ergebnis zu erzielen», erklärte Walscheid in einer Pressemitteilung der Mannschaft. «Ich bin optimistisch, was meine Form angeht. Ich habe mich in den Rennen bislang sehr gut vorbereitet und fahre mit guten Beinen nach Belgien.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)