Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3444 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Crossrennen sind oftmals eine Schlammschlacht. Foto: Archiv/Michael Deines
21.10.2020 16:01
Corona: Keine BDR-Nationalmannschaftseinsätze bei Cross-EM und -Weltcup

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat aufgrund der Corona-Pandemie alle Nationalmannschaftseinsätze im Bereich Cyclo-Cross bis auf weiteres abgesagt und wird keine Nationalmannschaften zu den anstehenden internationalen Wettkämpfen entsenden. Das teilte der Verband jetzt per Amtlicher Bekanntmachung mit.

Dies gilt unter anderem die Europameisterschaften Anfang November in 's-Hertogenbosch (Niederlande) sowie die Weltcups und betrifft insbesondere den Radsportnachwuchs der U19- und U23-Klassen. Sportlerinnen und Sportler aus dem Elite-Bereich, die zur Ausübung des Wettkampfbetriebs arbeitsrechtlich beziehungsweise wirtschaftlich verpflichtet sind, können, so der BDR, für die genannten Veranstaltungen eine Sondergenehmigung beantragen.

«Wir bedauern die Entscheidung sehr und sind uns im Klaren, dass es ein weiterer Rückschlag insbesondere für die jungen Sportlerinnen und Sportler ist. Aber wir sehen keinen anderen Handlungsspielraum in der aktuellen Lage rund um das Coronavirus», so BDR-Sportdirektor Patrick Moster gegenüber rad-net. BDR-Vizepräsident Günter Schabel ergänzte: «Wie lange wir diese Regelung aufrecht erhalten, ist derzeit noch nicht absehbar. Wir behalten die Lage ständig im Blick und werden bei einer signifikanten Verbesserung der Situation auch entsprechend reagieren.»

Eine Nicht-Teilnahme an der Weltmeisterschaft Ende Februar in Ostende (Belgien) steht nach Angaben des BDR derzeit nicht zur Diskussion.

Amtliche Bekanntmachung

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)