Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3953 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.12.2003 09:53
Jessica Phillips wechselt vom Saturn-Team zur Equipe NÜRNBERGER

Nürnberg (rad-net) - Der deutsche Frauenprofirennstall Equipe NÜRNBERGER Versicherung hat die US-Amerikanerin und nationale Meisterin des Jahres 2002 Jessica Phillips verpflichtet. Bei Vertragsverhandlungen am vergangenen Wochenende in Nürnberg wurden die Weichen für die Zusammenarbeit mit der 25-jährigen Athletin gestellt.

„Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr bei der Equipe“, so Jessica Phillips, die vor zwei Jahren zusammen mit Petra Roßner und Judith Arndt für den amerikanischen Top-Rennstall Saturn in die Pedale trat. „Es ist für mich eine große Herausforderung bei einem Spitzenteam, das sich im vergangenen Jahr einen großen Namen im Frauenradsport gemacht hat, zu fahren. Neben dem Sport reizt mich die auch die deutsche Kultur und das Leben in Europa.“

Die sympathische Amerikanerin kam erst im Alter von 21 Jahren (!) während ihrer Zeit am College, in der sie ein Studium zur Ernährungswissenschaftlerin abschloss, zum Radsport. Trotz ihres späten Einstiegs erarbeite sie sich innerhalb der Szene einen Ruf als verlässliche Helferin und gute Allrounderin. Ihr größter Erfolg gelang ihr mit dem Sieg bei den US-amerikanischen Meisterschaften im Jahr 2002.

Derweil hat der schwedische Radsportverband NÜRNBERGER-Fahrerin Madeleine Lindberg bereits frühzeitig für die Olympischen Spiele 2004 in Athen nominiert. „Das ist für mich eine große Ehre bei Olympia für mein Heimatland zu starten“, freut sich „Madde“ Lindberg. „Ich bin erleichtert und glücklich zugleich über die frühe Nominierung. Nun kann ich zusammen mit der Equipe-Teamleitung meine Saisonplanung in Angriff nehmen.“

Für die 31-jährige Schwedin ist es die zweite Teilnahme an Olympischen Spielen nach dem Start in Barcelona im Jahr 1992. Für die Titelkämpfe im Jahr 2000 in Sydney war das Frauenteam aus Schweden nicht qualifiziert. Was Madeleine Lindberg nicht daran hinderte bei den Weltmeisterschaften im gleichen Jahr der Radsportszene ihre Klasse durch den Gewinn der Bronzemedaille unter Beweis zu stellen...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)