Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1524 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.10.2003 09:31
St. Wendel präsentiert Rennstrecke für WM 2005

St. Wendel (rad-net) Nachdem schon im Mai die besten Mountainbiker der Welt ihr Publikum mit spannenden Rennen begeisterten, rückt die Stadt St. Wendel/GER am 16. November 2003 mit dem Weltcup Querfeldein erneut ins internationale Rampenlicht. In der deutschen Radsporthochburg findet der zweite von insgesamt sechs Läufen der UCI-Weltcup-Serie in der klassischen Radsportdisziplin Querfeldein (Cyclocross) abseits befestigter Straßen statt. Die anderen Weltcup-Rennen starten in Italien, Holland, Belgien, Frankreich und der Schweiz.

Die hügelige und anspruchsvolle Rennstrecke in St. Wendel ist 3 Kilometer lang. Auf ihr wird am 29. und 30. Januar 2005 mit Unterstützung des Bundes Deutscher Radfahrer die Weltmeisterschaft Querfeldein ausgetragen. Der bevorstehende Weltcup dient als Probelauf für die Welttitelkämpfe. Der speziell für diese internationalen Wettkämpfe gestaltete Parcours berücksichtigt sowohl die hohen Anforderungen der Weltelite, als auch die Wünsche von Zuschauern, Medien und Sponsoren. Das kompakte Streckendesign gewährt ein hautnahes Radsporterlebnis wie beim Sechstagerennen. In kurzen Zeitabständen jagen die Pedaleure für die Dauer von einer Stunde immer wieder an ihren Fans vorbei.

Sportliche Qualität ist garantiert: Nach den Weltmeisterschaften sind die Weltcups in die höchste Wettkampfkategorie eingestuft. Die komplette Weltelite ist in St. Wendel am Start, um den künftigen Weltmeisterschaftskurs kennenzulernen. Die Favoriten kommen aus derzeit aus Belgien, Holland, Polen und der Tschechischen Republik. Namen wie Mario de Clerq, , Bart Wellens, Sven Nijs (alle BEL), Richard Groenendaal (NED) und Petr Dlask (CZE) führen die Top-Ten-Listen an.

Die Stadt St. Wendel als Schauplatz des Weltcups liegt etwa 40 Kilometer von Saarbrücken entfernt in der südwestlichen Ecke Deutschlands, die direkt an Luxemburg und Frankreich grenzt. International bekannt wurde die kleine Stadt mit rund 30 000 Einwohnern durch die Organisation mehrerer Weltcup-Rennen der Mountainbiker sowie Weltmeisterschaften im Duathlon und Rallye-Sport.

Der Zeitplan
Samstag, 15. November:
13.00 – 18.00 Uhr Akkreditierung Presse, Funktionäre
13.00 – 18.00 Uhr Pressezentrum geöffnet
15.00 – 16.30 Uhr Inspektion der Strecke
17.00 – 17.30 Uhr Team Manager Meeting
18.00 – 18.30 Uhr Ausgabe der Startnummern
Sonntag, 16. November:
08.00 – 18.00 Uhr Pressezentrum geöffnet
10.00 – 10.40 Uhr Junioren
10.55 – 11.45 Uhr U23/Espoirs
12.00 – 12.45 Uhr Offizielles Training für Elite
13.10 – 13.50 Uhr Weltcup-Rennen Frauen
14.30 – 15.30 Uhr Weltcup-Rennen Männer Elite
15.40 – 15.50 Uhr Siegerehrung
16.00 – 16.15 Uhr Pressekonferenz

Gesamt-Weltcup Querfeldein 2003-2004
26.10.2003 Torino (I)
16.11.2003 St. Wendel (GER)
07.12.2003 Wetzikon (SUI)
28.12.2003 Koksijde (BEL)
18.01.2004 Nommay (FRA)
15.02.2004 Pijnacker (NED)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)