Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4050 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christopher Hatz gewann auf dem Nürburgring. Foto: Radteam Herrmann
28.07.2019 17:01
Hatz gewinnt Bundesligarennen auf dem Nürburgring

Nürburg (rad-net) - Christopher Hatz (Herrmann) hat das Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» auf dem Nürburgring gewonnen. Er setzte sich nach 110 Kilometern auf er Nordschleife aus einer fünfköpfigen Spitzengruppe vor Jonas Rutsch (Lotto-Kern Haus) und Jakob Geßner (Heizomat rad-net.de) durch.

Bei 16 Grad und Dauerregen zerriss das Feld schnell. Immer wieder gab es auf der rutschigen Strecke auch Stürze.

Es bildete sich nach rund 25 gefahrenen Kilometern eine größere Spitzengruppe, in der mit Geßner und Hatz bereits zwei Fahrer dabei waren, die später aufs Podest fahren sollten. Die Verfolgergruppe lag bereits zwei Minuten zurück, als aus dieser Rutsch mit ein paar anderen Fahrern angriff und noch zur Spitze aufschloss.

Im Finale fiel die Gruppe auseinander und fünf Fahrer, neben Hatz, Rutsch und Geßner waren dies Adam Toupalik (Sauerland-NRW) und Alexander Tarlton (Herrmann) - machten noch den Sieg unter sich aus. Tarlton trat rund 1000 Meter vor dem Ziel an, aber der Rest der Gruppe fuhr noch an ihm vorbei. Während Hatz knapp vor Rutsch siegte, wies Geßner zwei Sekunden Rückstand auf. Toupalik kam fünf Sekunden später ins Ziel, Tarlton sieben Sekunden später.

In der Gesamtwertung konnte John Mandrysch (P&S Metalltechnik) seine Führung mit 714 Punkten verteidigen, die Konkurrenz rückt aber näher. Rutsch hat als Zweiter mit 654 Zählern nur noch 60 Punkte Rückstand, Hatz folgt auf Rang drei mit 587 Punkten. Bester Nachwuchsfahrer ist Geßner. Jonas Härtig (Sauerland-NRW) ist weiterhin Spitzenreiter in den Sprint- und Bergwertungen. Das Team P&S Metalltechnik führt die Mannschaftswertung an.

Das nächste Wertungsrennen der Rad-Bundesliga für die Männer findet am 8. September mit dem Mannschaftszeitfahren in Genthin statt.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)