Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3793 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.07.2003 18:33
Ljungskog gewinnt 4. Etappe der Thüringen-Rundfahrt

Schleiz (dpa) - Weltmeisterin Susanne Ljungskog hat die 4. Etappe der Thüringen-Rundfahrt gewonnen und spekuliert auf den Gesamtsieg der Rad-Tour. Die Schwedin bezwang nach 103 km von Greiz nach Schleiz die Russin Walentina Polchanowa, mit der sie sich 30 km vor dem Ziel bei der ersten Bergwertung abgesetzt hatte.

Polchanowa übernahm mit ihrem 2. Platz das Gelbe Trikot der Gesamtführenden von ihrer Landsfrau und Teamkollegin bei Velodames Colnago, Julia Razenkowa. Beste Deutsche war die Gesamt-Vierte Judith Arndt von der Equipe Nürnberger als Vierte mit 51 Sekunden Rückstand.

«Heute war das Glück auf meiner Seite», sagte Siegerin Ljungskog, die auf der 1. Etappe 400 m vor dem Ziel einen Radschaden hatte und dadurch den Sieg verpasste. Nun spekuliert die Schwedin als Dritte der Gesamtwertung mit nur sechs Sekunden Rückstand auf Polchanowa auf den Rundfahrt-Erfolg. Dabei setzt sie auf das Zeitfahren über 16,2 km in Schmölln im Anschluss an die Halbetappe von Schleiz nach Gera (73,8 km).

Überschattet wurde die Etappe von einem schweren Sturz von Claudia Häußler aus der deutschen Nationalmannschaft, die auf der Abfahrt nach der 2. Bergwertung in Ziegenrück zu Fall kam und mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)