Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3452 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel gewann 2017 fünf Etappen bei der Tour de France. Foto: Tim de Waele
16.08.2017 14:20
Marcel Kittel wechselt zu Katusha-Alpecin

Genf (rad-net) - Marcel Kittel wird ab der kommenden Saison für das Team Katusha-Alpecin fahren. Der fünffache Etappensieger der Tour de France 2017 unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei der WorldTour Mannschaft mit Schweizer Lizenz. Dies teilte Katusha-Alpecin jetzt mit.

«Wir sind sehr glücklich, Marcel in unserem Team zu haben. Er ist im Moment der bester Sprinter der Welt», sagte Teammanager José Azevedo.

«Ich freue mich auf eine Herausforderung in neuen Farben. Für mich ist das ein aufregender Moment, denn mit diesem Schritt erhoffe ich mir natürlich auch neue Impulse. Ich denke, ich finde im Team alle Voraussetzungen vor, die ich in den Sprintfinals auch benötige, um erfolgreich zu sein. Was ich gesehen habe, zeigt, dass der Sprintzug sehr gut funktioniert», wird Kittel in einer Mitteilung des Teams zitiert.

«Im Team Katusha-Alpecin gab es in den letzten Jahren einen großen Wandel. Diese Veränderung habe ich schon länger beobachtet und finde ich gut. Deshalb freue ich mich darauf, in Zukunft ein Teil der Mannschaft und des neu eingeschlagenen Weges zu sein. Teamspirit war mir immer wichtig und auch aus diesem Grund bin ich Rennfahrer geworden» sagt Marcel Kittel und ergänzt: «Das kleine i-Tüpfelchen obendrauf ist natürlich mit meinem guten Freund Tony Martin wieder in einem Team fahren zu können. Er konnte mir natürlich in meinem Entscheidungsprozess einen guten Einblick in das Team geben. Seine Meinung war schon wichtig für mich.»

Mit dem vierfachen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin, Nils Politt, Marco Mathis und Rick Zabel stehen aktuell vier deutsche Fahrer bei Katusha-Alpecin unter Vertrag.

In den vergangenen beiden Jahren fuhr Kittel für das belgische Quick-Step-Team. 2017 holte der 29-Jährige bislang 14 Saisonsiege. Fünfmal konnte er bei der Tour de France jubeln und trug das Grüne Trikot. Zudem konnte er sich zum fünften Mal in die Siegerliste des Scheldeprijs eintragen und feierte Siege bei der Dubai Tour, der Abu Dhabi Tour, den Driedaagse De Panne-Koksijde, der Tour of California sowie der Ster ZLM Toer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)