Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3864 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Aiko Göhler wurde 2015 in Val di Sole Four-Cross-Weltmeister. Foto: Archiv/Erhard Goller
14.08.2017 12:03
BDR nominiert zehn Gravity-Biker für Four-Cross-WM

Frankfurt (rad-net) - Für die Weltmeisterschaften in der Mountainbike-Disziplin Four-Cross hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zehn Sportler nominiert. Angeführt wird das Aufgebot für die Titelkämpfe im italienischen Val di Sole von den beiden Deutschen Meistern Franziska Meyer und Benedikt Last.

Val di Sole ist für die deutschen Four-Cross-Biker ein gutes Pflaster. 2015 holte sich der Berliner Aiko Göhler sensationell den Weltmeister-Titel, Benedikt Last und Steffi Marth gewannen Bronze.

2016 eroberte Franziska Meyer dort die Silbermedaille. Die Hildesheimerin, die sich hauptsächlich als Enduro-Fahrerin betätigt, holte sich nach einjähriger Four-Cross-Abstinenz im Juli in Gomaringen den Deutschen Meister-Titel. Neben ihr stehen Jessica Schmulbach und Nadja Pries im Val di Sole am Start.

Bei den Herren gilt der Reutlinger Benedikt Last als größte deutsche Hoffnung. Souverän hat er als Lokalmatador in Gomaringen seinen Titel verteidigt. Im Vorjahr schied er im Val di Sole im Halbfinale aus und wurde als bester Deutscher Sechster. Auch Vize-Meister Jonas Gauss aus Bad Wildbad und Aiko Göhler machen sich Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis. Um bis ins Finale vorzudringen benötigt man im Four-Cross natürlich auch das nötige Wettkampf-Glück.

Die weiteren deutschen Herren: Klaus Beige, Daniel Anger, Marvin Schaupp und Ingo Kaufmann. Ersatzfahrer ist Tom Scherer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)