Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3976 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.06.2017 19:23
Greipel führt Starterfeld bei 101. Rund um Köln an

Köln (rad-net) - Morgen fällt zum 101. Mal der Startschuss zum Radklassiker Rund um Köln. Während das «Radsportfest am Rhein» mit der Bike-Messe, den Nachwuchsrennen und einem Rahmenprogramm bereits heute die Sportfans in den Rheinauhafen lockte, treten morgen einige namhafte Profis bei dem deutschen Klassiker in die Pedale.

Angeführt wird das Starterfeld der 200 Radprofis vom Deutschen Meister André Greipel. In den vergangenen Tagen laborierte er noch an einer fiebrigen Erkältung. Der Lokalmatator will aber am Sonntag sein Bestes geben und kommt mit einem starken Team an den Rhein. Dazu zählen sein langjähriger Freund und Anfahrer Marcel Sieberg sowie der Belgier Jasper de Buyst.

Vor Jahresfrist verpasste Greipel den Heimsieg nur knapp und unterlag in einem packenden Foto-Finish am Rheinauhafen dem aufstrebenden niederländischen Sprinter Dylan Groenewegen. Der Radprofi vom WorldTour-Team Lotto NL-Jumbo wird mit der Startnummer 1 des Vorjahressiegers an den Start gehen und versuchen seinen Erfolg aus 2016 zu wiederholen. Das deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe bietet mit Sam Bennett ebenfalls einen starken Konkurrenten für Greipel auf.

Zur 101. Austragung wird das Organisatoren-Duo Artur Tabat und Alexander Donike wieder einige internationale Rennställe an den Start schicken. Neben Bora-hansgrohe, Lotto-Soudal und LottoNL-Jumbo startet auch Katusha-Alpecin. Die deutschen Farben vertreten die Continental-Teams rad-net ROSE, Bike Aid, Development Sunweb, LKT-Brandenburg, Dauner, Heizomat, Lotto-Kern Haus und Sauerland-NRW p/b Henley & Partners.

Komplettiert wird die Liste der Rennställe von den europäischen Teams Sport Vlaanderen, Veranda's Willems-Crelan und WB Veranclassic-Aquality Protect (alle Belgien), Vorarlberg (Österreich), Gazprom-Rusvelo (Russland), Leopard Pro Cycling (Luxemburg) und dem Nationalteam der Schweiz.

Der Start von Rund um Köln erfolgt wieder in Köln. Von da aus führt der Weg die Rennfahrer über 206,1 Kilometer durch das Bergische Land und den berühmt-berüchtigten Bensberg. Das Ziel ist im Rheinauhafen in Köln, wo noch ein 6,9 Kilometer langer Rundkurs auf die Rennfahrer wartet, der dreimal zu befahren ist. Der Start erfolgt um 10:35 Uhr. Der Zieleinlauf ist - je nach Durchschnittsgeschwindigkeit - gegen 15:30 Uhr geplant.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)