Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4010 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Debusschere fuhr heute seinen ersten Saisonsieg ein. Foto: twitter.com/jensdebus
09.05.2017 16:42
Debusschere gewinnt Dünkirchen-Auftakt

Iwuy (rad-net) - Jens Debusschere (Lotto Soudal) hat die erste Etappe der Vier Tage von Dünkirchen (UCI 2.HC) gewonnen. Nach 197,1 Kilometern von Dünkirchen nach Iwuy siegte er im Sprint vor Marc Sarreau (FDJ) und Clément Venturini (Cofidis).

Nur einen kategorisierten Anstieg mussten die Fahrer heute beim Auftakt absolvieren, entsprechend hoch standen die Chancen für einen Massensprint. Zunächst konnten drei Fahrer eine Spitzengruppe bilden, die allerdings schon 35 Kilometer vor dem Ziel wieder vom Feld gestellt wurde. Drum wurde es in der Folge nochmal hektisch, da viele die Gelegenheit für Ausreißversuche nutzen wollten. Nach mehreren Attacken bei starkem Seitenwind teilte sich das Feld schließlich und etwa 40 Fahrer konnten sich absetzen.

Unter anderem verpasste hier der Gesamtsieger von 2013 und 2014, Arnaud Démare (FDJ), den Postabgang. Hingegen blieb Marcel Sieberg (Lotto Soudal) aufmerksam und schaffte mit vier weiteren Teamkollegen den Sprung zu Spitze. Trotz zweier kurzer Kopfsteinpflaster-Passagen auf den letzten 20 Kilometern blieb die Gruppe beisammen, sodass der Sieger im Sprint ermittelt werden musste. Sieberg konnte seinen Teamkollegen Debusschere hier optimal positionieren, der die Vorarbeit vollendete und sich den Tagessieg sowie die Führung in der Gesamtwertung sicherte.

Morgen werden die Fahrer bei der zweiten Etappe 171,6 Kilometer in Saint-Quentin zu absolvieren haben. Obwohl es wieder eine Flachankunft gibt, ist der Abschnitt mit insgesamt vier kategorisierten Anstieg etwas schwieriger als die heutige Eröffnungsetappe und wird Chancen bieten, die Sprinter zu ermüden. Die Rundfahrt endet am Sonntag im namensgebenden Ort Dünkirchen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)