Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4224 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zepuntke hatte die Führung in der Sonderwertung bereits bei der ersten Etappe übernommen. Foto: Sunweb Development Team
02.05.2017 08:47
Zepuntke gewinnt Sonderwertung bei Bretagne-Rundfahrt

Fougères (rad-net) - Ruben Zepuntke vom Sunweb Development Team hat bei der Tour de Bretagne (UCI 2.2) die Zwischensprintwertung gewonnen. Der 24-Jährige hatte die Führung in der Sonderwertung bereits am ersten Tag übernommen und konnte diese bis zum Ende der siebentägigen Rundfahrt verteidigen.

Der 24-jährige Düsseldorfer hatte bei der ersten Etappe den Sprung in die Ausreißergruppe geschafft und in der Folge bei den Zwischensprints genügend Punkte gesammelt, um sich im Zielort Merdrinac das Führungstrikot überstreifen zu können. «Es war eine wirklich harte Rennwoche, jeden Tag gab es eine völlig neue Situation. Für mich macht es das viel aufregender und interessanter, außerdem haben wir als Team viel daraus gelernt», erklärte Zepuntke.

Die 51. Edition der Rundfahrt gewann der Franzose Flavien Dassonville (HP BTP-Auber93) vor dem Norweger Anders Skaarseth (Joker Icopal) und Stan Dewulf aus Belgien. Für Dassonville war es der erste Profisieg überhaupt.

Mit Alexander Krieger (Leopard Pro Cycling, 13.), Florian Stork (Sunweb Development Team, 16.) und Mario Vogt (Attaque Team Gusto, 17.) landeten noch drei weitere Deutsche in den Top-20 der Gesamtwertung - Zepuntke erreichte hier den 19. Rang. Das beste Tagesergebnis gelang Zepuntkes Teamkollege Max Kanter bei der Eröffneungsetappe, als er Fünfter wurde. Krieger zeigte die konstanteste Leistung und landete fünfmal in den Top-10. Platz 13 am Schlusstag war sein «schwächstes» Tagesergebnis.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)