Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4108 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daumen hoch: Erich Winkler hat in der Einerverfolgung das Kleine Fniale erreicht. Foto: facebook.com/Para-Cycling-Team-Germany
09.09.2016 17:22
Paralympics: Winkler fährt in der Einerverfolgung um Bronze

Rio de Janeiro (rad-net) - Erich Winkler hat bei den Paralympics in Rio de Janeiro das Kleine Finale in der Einerverfolgung der C1-Klasse erreicht. In der Qualifikation fuhr der 48-Jährige in 4:02,658 Minuten die drittschnellste Zeit und fährt nun gegen Arnoud Nijhuis (4:04,052) um Bronze. Um den Olympiasieg geht es zwischen Zhangyu Li (China), der in 3:50,373 Minuten Weltrekord fuhr und Ross Wilson (Kanada).

Winkler erlebte jedoch eine Schrecksekunde. Er war im dritten Qualifikationslauf gegen William Lister (USA) angetreten und lag gut im Rennen, als seine Bein-Prothese nach der 2000-Meter-Marke ausklickte und er dadurch das Rennen abbrechen musste. Zum Schluss durfte Erich Winkler aber noch einmal alleine starten und konnte seine Leistung auf dem Lauf zuvor auch über die volle Distanz bestätigen.

Michael Teuber, ebenfalls C1-Fahrer, verpasste den Einzug ins Kleine Finale haarscharf. Am Ende fehlten ihm bei einer Fahrzeit von 4:04,105 Minuten fünf Hunderstelsekunden, die Nijhuis schneller war. Teuber belegte damit den fünften Platz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)