Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1499 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das BDR-Team belegte im Mannschaftszeitfahren der ZLM-Tour Platz zehn. Foto: privat
15.04.2016 11:59
ZLM-Tour: BDR-Sextett zum Auftakt Zehnter

Tholen (rad-net) - Zum Auftakt der ZLM-Roompot Tour (UCI 2.NCup) hat das Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im Mannschaftszeitfahren den zehnten Platz belegt. Pascal Ackermann, Jonas Bokeloh, Julian Braun, Marco Mathis, Willi Willwohl und Laurin Winter absolvierten die 23 Kilometer rund um Tholen in 28:30 Minuten. Der Sieg ging an Norwegen, die mit 27:46 Minuten am schnellsten waren. Die Plätze zwei und drei belegten Frankreich (27:53) und Dänemark (27:59).

Für das BDR-Team hätte das Ergebnis auf der von starkem Wind geprägten Etappe sogar noch etwas besser ausfallen können. Aber Ackermann versteuerte sich auf den engen niederländischen Straßen einmal und fuhr in den Straßengraben. Der Rest des Teams wartete daraufhin auf Ackermann und verlor dadurch etwas Zeit.

Im Gesamtklassement führt Amund Grondahl, der als Erster des norwegischen Sextetts den Zielstrich überquerte. Grondahl hatte sich zuletzt bei der Ronde van Vlaanderen Beloften, ebenfalls Teil des Nationencups, schon in starker Form präsentiert, als er dort auf den vierten Platz fuhr.

Die Nationencup-Rundfahrt wird heute Nachmittag mit einem 124 Kilometer langen Teilstück von Kamperland nach Zierikzee fortgesetzt, bei dem auch jede Menge Wind erwartet wird. Morgen endet die Rundfahrt mit einer 177,2 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Goes.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)