Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4306 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elia Viviani holte sich auf der zweiten Etappe in Abu Dhabi den Tagessieg und die Gesamtführung. Foto: ANSA/Carconi-Peri
09.10.2015 16:19
Viviani übernimmt mit Tagessieg Führung in Abu Dhabi

Abu Dhabi (rad-net) - Elia Viviani (Sky) hat die zweite Etappe der Abu Dhabi-Tour (UCI 2.1) gewonnen. Der Italiener setzte sich nach 129 Kilometern rund um Abu Dhabi im Massenspurt vor Weltmeister Peter Sagan (Tinkoff-Saxo) und seinem Landsmann Fabio Sabatini (Etixx-Quick Step) durch. Bester Deutscher wurde erneut Michael Schwarzmann (Bora-Argon 18), der auf den zehnten Platz fuhr.

Mit dem Etappesieg übernahm Viviani auch die Führung im Gesamtklassement. Auf Rang zwei folgt zeitgleich Auftaktsieger Andrea Guardini (Astana). Gesamtdritter ist Sagan mit vier Sekunden Rückstand.

Während die Etappe wieder von extremen Temperaturen geprägt war, musste Tom Boonen (Etixx-Quick Step) nach einem schweren Sturz aufgeben und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Belgier erlitt ein Kopftrauma. Neben Boonen waren auch die beiden MTN-Qhubeka-Fahrer Theo Bos und Songezo Jim zu Fall gekommen.

Paul Voss (Bora-Argon 18), der als Träger des Schwarzen Trikots die Etappe in Angriff genommen hatte und seine Führung in der Sonderwertung an den Zwischensprints verteidigen wollte, wurde disqualifiziert. Bei der ersten Sprintwertung wurde er jedoch durch einen anderen Fahrer behindert, so dass er nicht in den Sprint eingreifen konnte. Durch die hitzige Reaktion von Voss wurde er daraufhin von der Jury disqualifiziert und musste das Rennen verlassen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)