Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4312 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt war auch im vergangenen Jahr ein begeisterter Unterstützer des «Lila Logistik Charity Bike Cup» - dieses Jahr führt der Ex-Profi auch wieder ein Team an. Foto: Veranstalter/Sportograf
28.09.2015 15:11
«Lila Logistik Charity Bike Cup»: Stars radeln mit Jedermann für den guten Zweck

Marbach (rad-net) - Schon fast traditionell findet am 3. Oktober wieder der «Lila Logistik Charity Bike Cup» statt. Am Tag der deutschen Einheit wird es auch zahlreiche Stars nach Marbach am Neckar ziehen, mit dabei sind Olympiasieger, Fußballstars, Schauspieler, TV-Moderatoren und Tour-de-France-Gewinner.

Angeführt wird das Aufgebot bei der Wohltätigkeitsveranstaltung von dem mehrfachen Tour-de-France-Etappensieger André Greipel, weitere Stars sind unter anderem der irische Tour-Sieger Stephen Roche, Jens Voigt, Didi Thurau, Andreas Klöden, Olaf Ludwig, VfB Stuttgart-Spieler Andreas Hinkel, Nachrichtensprecher Marc Bator, Ex-Skifahrer Frank Wörndl und DTM-Pilot Manuel Reuter.

Sie alle werden sich zusammen mit Jedermann für den guten Zweck aufs Rad schwingen. Zwei Touren werden angeboten: Das «Lila Race» über 90 Kilometer und die «Lila Tour» über 60 Kilometer. Jeder der Stars führt ein Team auf einer der beiden Strecken an.

Das Motto bei dieser Veranstaltung ist «Spass haben und gutes Tun» und steht im Vordergrund. Der Erlös geht an Star Care, also an jene, die es am Nötigsten haben: an Kinder in Not. Pro Teilnehmer geht eine Spende von 30 Euro an Star Care und damit an soziale Kinderhilfsprojekte in der Region. In den vergangenen Jahren konnte eine Gesamtspendensumme von rund 280.000 Euro erlöst werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.065 Sekunden  (radnet)