Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4212 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


700 Jedermänner und -frauen starteten beim 6. Schleizer Jedermann Dreieck. Foto: TRF GmbH
08.06.2015 11:08
Über 700 Jedermänner beim 6. Schleizer Dreieck Jedermann dabei

Schleiz (rad-net) - Über 700 Jedermänner und -frauen nahmen am vergangenen Wochenende an der 6. Auflage des Schleizer Dreieck Jedermann teil und erfreuten sich besten sommerlichen Bedingungen.

Marek Bosniatzki (Bürstner-Dümo) sicherte sich den Sieg nach 3:16:25 Stunden und drei schweren Runden am Schleizer Dreieck über 130 Kilometer. Bosniatzki sprintete als Erster vor Christopher Heider (Strassacker) und Friedrich Schweizer (merkur-druck.com) über die Ziellinie und übernahm die Führung im German Cycling Cup (GCC) von Daniel Knyss (merkur-druck.com), der nur den 42. Platz belegte. Bei den Damen hieß die Siegerin über die 130 Kilometer Bianca Brückner (Strassacker) vor Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo) und Melina Mackle (Albstadt-Werke Belenus Easy to.) Venjakob verteidigte mit ihrer Platzierung die Spitzenposition in der GCC-Wertung. Der Tages-Teamsieg ging an Bürstner-Dümo.

Das Rennen auf der 85-Kilometer-Strecke dominierte Maik Hamann (Der Freistaat.de-Soli Dachau). Schon frühzeitig setzte er sich vom übrigen Feld bereits am Buchhübel des Schleizer Dreiecks ab und fuhr von da an einen großen Vorsprung heraus. Der zweite Platz wurde im Sprint entschieden. Dahinter belegten seine beiden Teamkameraden Sven Harder und Georg Wechselberger die Plätze zwei und drei. Bei den Frauen setzte sich Maria Vogel mit kleinem Vorsprung vor Maria Wilke und Katja Troschka (Strassacker) durch.

Auch auf der 46-Kilometer-Strecke, der kürzesten Tour rund um die älteste Naturrennstrecke Deutschlands, belegte Daniel Näther (Der Freistaat.de-Soli Dachau) Platz eins vor Kay Piertza (RST Reichenbach), Dritter wurde Adrian Brugger (Der Freistaat.de-Soli Dachau). Bei den Damen siegte Lena Bernhardt klar vor Jessica Liphardt (RST Reichenbach) undTheresa Rietzschel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)