Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4059 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ashleigh Moolman-Pasio (Mitte) gewann die Auensteiner Radsporttage vor Sabrina Stultiens (li.) und Polona Batagelj. Foto: Michael Deines
07.06.2015 18:20
Südafrikanerin Moolman-Pasio holt Gesamtsieg bei Auensteiner Radsporttagen

Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - Die Südafrikanerin Ashleigh Moolman-Pasio (Bigla) hat sich mit einem Solosieg auf der Schlussetappe der Auensteiner Radsporttage den Gesamtsieg bei der dreitägigen Frauenrundfahrt der UCI-Kategorie 2.2 gesichert.

Das Rennen wurde vom Start weg offensiv angegangen, denn viele Fahrerinnen kämpften noch um vordere Platzierungen im Gesamtklassement. Rund 55 Kilometer vor dem Ziel setzte Moolman-Pasio eine erste Attacke, um das Feld zu verkleinern. Hieraus entstand eine Gruppe von sieben Rennfahrerinnen, unter denen aber nicht die Trägerin des Gelben Führungstrikots, Rozanne Slik (Parkhotel Valkenburg) vertreten war. Auf der letzten Runde attackierte die Südafrikanerin noch einmal aus der siebenköpfigen Spitzengruppe und konnte bis ins Ziel noch 1:37 Minuten zwischen sich und ihre Verfolgerinnen bringen.

Die Verfolgergruppe zerfiel im Finale auch in zwei kleinere Gruppen, so machten drei Fahrerinnen die weiteren Plätze im Spurt unter sich aus. Die Polin Paulina Brzezna sicherte sich den zweiten Platz, eine Sekunde dahinter überquerte Sabrina Stultiens (Liv-Plantur) als Dritte den Zielstrich vor Polona Batagelj (BTC City Ljubljana).

Im Gesamtklassement hatte Asleigh Moolman-Pasio am Ende 1:40 Minuten Vorsprung vor Sabrina Stultiens, 1:55 Minuten zurück belegte Polona Batagelj den Dritten Rang. Beste Deutsche wurde Beate Zanner (maxx-Solar) auf Rang, 3:45 Minuten hinter der Gesamtsiegerin.

Im Rahmen der Auensteiner Radsporttage fuhren die Frauen auch drei Läufe in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» aus. Hanka Kupfernagel, die die ersten beiden Bundesliga-Rennen der Saison in Karbach und Merdingen gewinnen konnte, baute in Auenstein im Zeitfahren zum Auftakt zunächst ihre Führung aus und konnte sie über die weiteren zwei Tage auch klar verteidigen.

Die 41-Jährige hat nun 705 Punkte auf ihrem Konto und liegt damit klar vor Beate Zanner (466) und Corinna Lechner (440). Das Team maxx-Solar belegt damit die ersten drei Plätze in der Gesamt-Einzelwertung und führt auch klar die Gesamtmannschaftswertung der Bundesliga an.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)