Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4611 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luka Mezgec soll bei den Sprintankünften in Spanien den nächsten Saisonsieg für Giant-Alpecin holen, doch seine Form lässt sich derzeit schwer einschätzen. Foto: Team Giant-Alpecin.
23.03.2015 09:51
Froome und Contador treffen bei Katalonien-Rundfahrt aufeinander

Calella (rad-net) – Die beiden Tour de France-Favoriten Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) und Christopher Froome (Sky) werden bei der heute beginnenden 95. Ausgabe der «Volta Ciclista a Catalunya» aufeinandertreffen. Das WorldTour-Rennen startet heute in Calella mit einer 185,2 Kilometer langen Etappe und endet am Sonntag in Barcelona.

Froome musste zuletzt wegen einer Entzündung in der Brust pausieren, sein Konkurrent Contador, der im Vorjahr Zweiter bei der Katalonien-Rundfahrt wurde, fuhr Tirreno-Adriatico und belegte dort den fünften Rang.

Das deutsche WorldTour-Team Giant-Alpecin führt der Slowene Luka Mezgec an. Bei der Tour du Haut Var feierte der 26-Jährige bereits einen Saisonsieg. Im vergangenen Jahr siegte er bei der Katalonien-Rundfahrt dreimal, allerdings steht ein großes Fragezeichen hinter der Form des Slowenen, der bei Tirreno-Adriatico auf der vorletzten Etappe ausstieg. Auch der Franzose Warren Barguil, den Giant-Alpecin als Fahrer für das Gesamtklassement vorgesehen hatte, scheint momentan nicht ganz so gut in Form zu sein. Er stieg bei Paris-Nizza ebenfalls einen Tag vor Rennende aus.

«Vor diesem Wochenende hatten wir den Plan mit Luka in die Sprints zu gehen und mit Warren für das Gesamtklassement zu fahren, doch beide haben bei Tirreno und Paris-Nizza gelitten, so dass wir unsere Ziele daran ausrichten, wie sich die beiden in dieser Woche erholen», erklärte Trainer Addy Engels.

Einziger deutscher Fahrer im Team Giant-Alpecin ist Johannes Fröhlinger.

Mit Stefan Schumacher (CCC Sprandi Polkowice) wird außerdem ein weiterer Deutscher heute an den Start gehen. Es ist der erste Renneinsatz nach seiner verletzungsbedingten Absage beim Grand Prix la Marseillaise Anfang Februar.

Weitere Spitzenfahrer im Starterfeld sind Alejandro Valverde (Movistar), Rigoberto Uran (Etixx-Quick Step) sowie Tejay van Garderen (BMC Racing). Der Ire Daniel Martin (Cannondale-Garmin) ist auch ein Spezialist für die Katalonien-Rundfahrt. Er gewann 2013 die Gesamtwertung und wurde bereits zweimal Zweiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)