Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4622 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vor heimischen Publikum zeigten Carlin Wurth (li.) und Sophie-Marie Nattmann zwei sehr gelungene Durchgänge und unterstrichen damit ihre EM-Ambitionen. Foto: Wilfried Schwarz
15.03.2015 09:38
Kunstrad: Favoriten für die EM-Teilnahme kristallisierten sich beim 1. Junior-Masters heraus

Gutach (rad-net) - Das 1. Junior-Masters und damit auch die ersten beiden Qualifikationen zur Junioren-Europameisterschaft am 15. und 16. Mai 2015 in Nufringen/Württemberg fand in Gutach/Schwarzwaldbahn statt. Die möglichen EM-Kandidaten in den 1er/2er-Disziplinen kristallisierten sich bereits heraus.

Aus Sicht der Gastgeber war der 2er-Wettkampf der Juniorinnen die wichtigste Disziplin. Sophie-Marie Nattmann/Carolin Wurth bestätigten in beiden Durchgängen ihre EM-Ambitionen. Fuhren sie im 1.Durchgang noch 113,13 Punkten heraus, so steigerten sie sich im zweiten Durchgang unter dem großen Applaus der vielen Zuschauer auf 123,28 Punkte.

Dahinter folgen mit Abstand Neele Hahn/Rieke Manthey (Liemer RC/94,12 bzw. 111,2) und Lea-Marie Andexlinger/Pia Seidel (RSV Schleißheim/98,01 bzw.89,11).

Im 2er der Junioren waren auf Grund der Verletzung der Gebrüder Quecke nur zwei Paare am Start. Beide Durchgänge gewannen Kristin Friedla/Jonas Oerter (TV Jahn Siegen/96,39 bzw. 97,16) vor Kaspar Simon/Adrian Neumaier (RSV Steinhöring/80,50 bzw. 88,02), die in ihrem ersten Juniorenjahr noch nicht um das EM-Ticket mitfahren dürfen.

Auch im 1er Kunstrad der Juniorinnen kristallisiert sich die erste der beiden möglichen EM-Fahrerinnen bereits heraus. Wenn auch in beiden Durchgängen nicht ohne Patzer durchgekommen, so hat die amtierende Junioren-Europameisterin Lena Günther (Nufringen) ihr Ziel klar vor Augen: Titelverteidigung vor heimischen Publikum. Mit 155,94 und 161,03 Punkten gewann die Nufringerin beide EM-Qualifikationen. Damit ist der erste von insgesamt drei Schritten Richtung Titelverteidigung getan. Während in Durchgang eins Mattea Eckstein (Sportkultur Stuttgart/152,04) sich auf Rang zwei vor Lara Füller (RKV Poppenweiler/149,97) fuhr, steigerte sich Füller in Durchgang zwei auf 157,46 Punkte während Eckstein 154,07 Punkte rausfuhr. Ein Kopf an Kopf-Rennen ist hier zu erwarten.

Den erwarteten Dreikampf gibt es 1er Kunstrad der Junioren. Bester der ersten Qualifikationsrunde war Julius Bitter (RV Lorch/154,20) vor Max Maute (RSV Tailfingen/151,88) vor Nick Lange (RSV Unterweissach/144,60). In der Finalveranstaltung wurde sowohl Bitter als auch Lange der Sattellenkerstand rückwärts zum «Verhängnis». Beide mussten bei dieser Übung vom Rad und ließen dabei Punkte liegen. Bitter musste mit 150,05 und Lange mit 150,94 zufrieden sein. Max Maute fuhr seine Kür erstmals ohne Patzer und durfte mit 156,46 Punkten überglücklich sich als Junior-Masters-Sieger feiern lassen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)