Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1527 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Schweizer Fabian Cancellara feiert seinen ersten Tagessieg bei der Tour of Oman. Foto: Muscat Municipality/Paumer/B.Bade
18.02.2015 15:28
Cancellara gewinnt im Oman - Konrad verteidigt Führung in der Nachwuchswertung

Al Bustan (rad-net) – Fabian Cancellara (Trek Factory Racing) gewann die zweite Etappe der Tour of Oman von Al Hazm Castle nach Al Bustan. Auf der 195 Kilometer langen Strecke siegte der Schweizer im Sprint vor Alejandro Valverde (Movistar) und Greg Van Avermaet (BMC Racing Team). Es war der erste Etappensieg bei der Oman-Rundfahrt überhaupt für Cancellara.

Am zweiten Tag des Rennens stiegen die Temperaturen zum Start stark an. Trotz dieser Bedingungen attackierte ein Quartett bereits ab dem zweiten Kilometer. Smukulis (Katusha), Van Hecke, Van Meirhaeghe (beide Topsport Vlaanderen – Baloise) und Barbin (Bardiani - CSF Pro Team) hatten nach elf Kilometern einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 5:15 Minuten, doch nach einem Defekt bei Barbin mussten die Ausreißer als Trio die Flucht weiter führen. Ihr Vorsprung wuchs auf 8:10 Minuten an, ehe Movistar und Tinkoff-Saxo die Verfolgung aufnahmen und das Peloton immer näher an die Ausreißer brachten.

Nach 179 Kilometern wurde der letzte Ausreißer gefasst und alle weiteren Versuche wurden bis zum letzten Anstieg unterbunden. Am Al Jissah setzte sich eine Gruppe mit 18 Fahrern, unter anderem mit dem späteren Tagessieger Cancellara, ab. Auf der finalen Grade, die eine leichte Steigung hatte, holte sich der Schweizer den Etappensieg. Der 33-Jährige hatte 2010 die erste Ausgabe der Tour of Oman mit dem Gesamtsieg abgeschlossen, ein Etappensieg bei dieser Rundfahrt blieb ihm aber bisher versagt.

Durch den Tageserfolg übernahm er auch die Führung in der Gesamtwertung und liegt nun 4 Sekunden vor Valverde und fünf Sekunden vor Patrick Konrad vom deutschen Zweitdivisionär Bora Argon 18. Der junge Österreicher verteidigte auch seine Führung in der Kategorie der besten Jungprofis.

Bester deutscher Fahrer war Nikias Arndt (Giant-Alpecin). Er fuhr mit 46 Sekunden Rückstand als 20. über die Ziellinie. In der Gesamtwertung liegt der mit 56 Sekunden Rückstand auf Cancellara auf dem 21. Platz.

Guardini Auftaktsieger im Oman - Bora-Argon 18-Profi Konrad fährt ins Nachwuchstrikot



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)