Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1476 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb holt sich bei der Vuelta seinen dritten Tagessieg. Foto: Javier Lizon
04.09.2014 18:43
Dritter Etappensieg für Degenkolb - Contador vorn

Logrono (dpa) - John Degenkolb hat seinen dritten Etappensieg bei der diesjährigen Spanien-Rundfahrt gefeiert. In Logrono, wo er bei der Vuelta schon vor zwei Jahren triumphiert hatte, holte er sich Tagessieg Nummer drei.

Nach 166 Kilometer auf einem flachen Rundkurs verwies der 25 Jahre alte Radprofi aus Frankfurt am Main den belgischen Ex-Weltmeister Tom Boonen auf den zweiten Platz. Kurz vor der Zieldurchfahrt hatte es im Finale einen Massensturz gegeben.

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen: Der zweimalige Tour-de-France-Gewinner Alberto Contador führt weiter mit 20 Sekunden vor seinem spanischen Landsmann Alejandro Valverde. Beide kamen kurz hinter Degenkolb ins Ziel, der weiter das Grüne Trikot des Punktbesten trägt. Der gebürtige Thüringer führt im Sprinter-Duell mit dem Franzosen Nacer Bouhanni jetzt mit 3:2 Siegen.

Lange hatte der 25-jährige Matthias Krizek das Rennen der 12. Etappe bestimmt. Der in italienischen Diensten bei Cannondale fahrende Österreicher war kurz nach dem Start ausgerissen und erst 12 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt worden.

Nach zwei schweren Stürzen ist Nairo Quintana in Pamplona an der Schulter operiert worden. «In zwei Wochen sollte ich mich wieder erholt haben», sagte der diesjährige Gewinner des Giro d'Italia der «Gazzetta dello Sport». Der 24 Jahre alte Kolumbianer war im Einzelzeitfahren am Dienstag gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen an der Hüfte und am Knöchel zugezogen. Am Folgetag war er erneut zu Fall gekommen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der 13. Etappe von Belorado nach Obregón über 188,7 Kilometer stehen wieder drei Bergwertungen auf dem Programm.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)