Niedersachsens Ministerpräsident setzt sich für Radsport ein
Hannover (rad-press) Niedersachsen Ministerpräsident Dr Christian Wulff war am Freitag abend nicht nur prominenter und hochrangiger Gast der Bundeshauptversammlung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in Hannover, sondern sprach sich vor dem Präsidium und den rund 200 Delegierten der 18 Radsport-Landesverbände aus ganz Deutschland für die verstärkte Förderung des Radsports in Niedersachsen aus. „Neben der traditionellen Niedersachsen-Rundfahrt wäre es schön, wenn die Deutschland-Tour wieder einmal Station in unserem Bundesland machen würde“, sprach sich der CDU-Politiker für eine niedersächsische Bewerbung als Etappenort aus. Viel Lob zollte Wulff dem Bund Deutscher Radfahrer: „Mit 421 Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften ist der BDR nicht nur der erfolgreichste deutsche Sportverband, sondern leistet auch eine großartige Arbeit im Breiten- und Freizeitsport.“
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.