Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3800 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Baum (rechts) und Nadine Rieder werden in diesem Jahr im Trikot des «AMG Rotwild MTB Racing Team» an den Start gehen. Foto: AMG Rotwild
11.04.2014 15:02
Mercedes-AMG sponsert Rotwild Team um Junioren-Weltmeister Lukas Baum

Affalterbach (rad-net) - Das Rotwild MTB Racing Team hat einen neuen Namenssponsor. AMG, die Performance-Marke von Mercedes-Benz, und der Mountainbike-Hersteller Rotwild verstärken ihre Zusammenarbeit und schicken diese Saison das «AMG Rotwild MTB Racing Team» ins Rennen.

Bei einer Teamvorstellung in Affalterbach präsentierten AMG-Geschäftsführer Tobias Moers und Rotwild-Geschäftsführer Peter Schlitt die Kooperation. Das Team besteht aus MTB-Junioren-Weltmeister Lukas Baum, der auf der Straße in diesem Jahr auch für das rad-net ROSE Team fährt, und Vize-Europameisterin Sofia Wiedenroth, als Elite-Fahrerin wird die Sprint-Spezialistin Nadine Rieder um Erfolge kämpfen.

«Unsere Marke wurde auf der Rennstrecke geboren - und auch heute noch hat das Engagement im Rennsport eine zentrale Bedeutung für Mercedes-AMG», sagte Moers anlässlich der Vorstellung des neuen Rennteams. «Mit Rotwild haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir dieses Engagement auch im Radrennsport vertiefen können.» Rotwild-Geschäftsführer Schlitt fügte hinzu: «Durch diese starke Verbindung werden wir noch schlagkräftiger sein. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und wünschen den Fahrern viel Glück.»

Höhepunkt der Saison sind neben dem deutschen Worldcup-Rennen in Albstadt und der Europameisterschaft in St. Wendel die Weltmeisterschaften im norwegischen Hafjell (1. bis 6. September 2014). Lukas Baum und Sofia Wiedenroth wollen sich nach den großen Erfolgen der vergangenen Saison in diesem Jahr in der U23-Klasse etablieren. Nadine Rieder war 2013 die schnellste deutsche Sprinterin. Ihr Fokus für die kommende Saison: Edelmetall auf der Kurzstrecke und Podestplätze im Weltcup.

Das Team wird komplettiert durch den Kanadier Richie Schley. Er ist Rotwild-Markenbotschafter und gilt als einer der besten Freerider der Welt. Als Begründer der Freeride-Bewegung wird er bei ausgewählten europäischen Enduro-Rennen seine Vielseitigkeit beweisen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)