Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 764 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.02.2014 08:25
Obernfeld I übernimmt Tabellenspitze der 1. Radball-Bundesliga

Obernfeld (rad-net) - Perfekter hätte der Heimauftritt für den Deutschen Vizemeister RVS Obernfeld I mit André und Manuel Kopp nicht laufen können. Nach dem Spieltag in Backnang-Waldrems am Samstag waren 16 Pluspunkte das Ziel, um die Tabellenführung vom RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König zu übernehmen. Diese Hürde wurde klar übertroffen und mit drei weiteren Siegen stehen die Eichsfelder als einziges Team in der 1. Radball-Bundesliga ohne Verlustpunkt klar vorn.

Zunächst hatte man sich gegen das abwehrstarke Team RSG Ginsheim mit Roman Müller und Florian Reichert mit 3:0 Toren durchgesetzt, ehe es zum absoluten Spitzenspiel dieses Spieltags kam, der DM-Revanche gegen Meister SV Eberstadt mit Marco Rossmann und Jens Krichbaum. In der ersten Halbzeit gab es mit 2:2 noch ein offenes Rennen, ehe RVS Obernfeld I in Führung gehen konnte und ihr gewohntes Zusammenspiel perfekt aufs Parkett brachte. Mit 4:2 Toren gelang die DM-Revanche und übernahm Platz eins in der Tabelle, die mit dem 3:1 über SV Nordshausen mit Andreas Reichenbacher und Christian Gallinger sogar noch auf fünf Punkte ausgebaut werden konnte.

Mit der besseren Tordifferenz gegenüber RV Gärtringen bei 16 Pluspunkten verbesserte sich Meister SV Eberstadt durchdrei Siege über SV Nordshausen (6:0), RVS Obernfeld II mit Raphael und Julian Kopp (8:1) sowie SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Schroeter (6:2) auf Platz zwei. Anschluss zu den vorderen Plätzen behält Ex-Meister SV Ehrenberg durch den Zugewinn von sechs Pluspunkten. Mit Blick auf die Abstiegsplätze holten RVS Obernfeld II und SV Nordshausen vier beziehungsweise drei Punkte und blieben damit klar über dem Strich. Dagegen holte die RSG Ginsheim nur einen Zähler aus drei Spielen und fiel damit auf den Abstiegsplatz elf zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)