Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3353 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutschen Radballer zeigten vollen Einsatz und gewannen die Silbermedaille. Foto: Michael Thomé
24.11.2013 15:30
Krichbaum/Rossmann Vizeweltmeister im Radball

Basel (rad-net) - Die deutschen Radballer Jens Krichbaum und Marco Rossmann haben bei der Hallenrad-Weltmeisterschaft in Basel die Silbermedaille gewonnen. Gold holten sich die Österreicher Patrick Schnetzer und Markus Bröll. Dritte wurden die Titelverteidiger aus der Schweiz, Roman Schneider und Dominik Planzer, die im Halbfinale gegen Deutschland verloren hatten.

Das Finalspiel um den WM-Titel zwischen Deutschland und Österreich war hart umkämpft und bis in die Schlusssekunden völlig offen, wer als Sieger hervorgehen wird. Letztendlich hatten Schnetzer/Bröll das Glück auf ihrer Seite und gewannen das Spiel knapp mit 7:6 Toren.

Das Team «Rossbaum» hatte zuvor die Vorrunde auf dem dritten Rang mit zehn Punkten hinter der Schweiz (13) und Österreich (11) beendet, nachdem sie ein 4:4 Unentschieden gegen Österreich und eine 5:3 Niederlage gegen die Schweiz hatten hinnehmen müssen. In der Zwischenrunde besiegten sie dann zunächst die Tschechen mit 3:2 Toren und trafen im Halbfiale auf die Schweiz, gegen die sie im 4-Meter-Schießen mit 7:6 Toren gewannen.

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille im vergangenen Jahr bei der WM in Aschaffenburg, ist die jetzige Silbermedaille das zweite Edelmetall, welches das Duo Krichbaum/Rossmann zusammen errang.

Mit einer fast optimalen Ausbeute kehren die deutschen Hallenradsportler also von den 58. Weltmeisterschaften in Basel zurück. Fünfmal Gold und fünfmal Silber standen am Ende für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zu Buche. Während die Goldmedaillen sowie vier Silbermedaillen durch die Kunstradfahrerinnen und -fahrer erfahren wurden, sorgten Jens Krichbaum und Marco Rossmann mit Silber im Radball für ein weiteres Highlight bei den Titelkämpfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)