Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1611 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.08.2013 10:49
Deutsche Para-Cycler wollen bei Straßen-WM an Erfolge anknüpfen

Baie-Comeau (rad-net) - Schon ein Jahr ist vergangen, seitdem die deutschen Para-Cycler mit 14 Medaillen aus London zurückgekommen sind, daran wollen sie nächste Woche bei den Straßen-Weltmeisterschaften im kanadischen Baie-Comeau anknüpfen.

Bei den Titelkämpfen vom 28. August bis 1. September sind mit Michael Teuber, Dorothee Vieth und Hans-Peter Durst gleich drei Sportler dabei, die ihre Weltmeistertitel verteidigen können. Die Paralympicsieger Tobias Graf und Andrea Eskau rechnen sich nach Ihrem Triumph in London ebenfalls Chancen aus.

«Wir reisen mit 15 Sportlern nach Kanada. Trotz der tollen Erfolge in London hat sich keiner ausgeruht und es sind alle in Topform. Unser Bundestrainer Patrick Kromer hat die Trainingsinhalte in der Vorbereitung schon gemäß Rio 2016 ausgelegt und es wurde hervorragend angenommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir an die letzten Jahre anknüpfen können», erklärte Tobias Engelmann, Teammanager der deutschen Mannschaft.

Bevor es bei der WM um Medaillen geht, wird noch der Gesamtweltcup entschieden. Das deutsche Para-Cycling-Team ist am 20. August nach Matane, ebenfalls in Kanada - drei Stunden von Baie-Comeau entfernt -, gereist, wo vom 23. bis 25. August das Weltcupfinale ausgetragen wird. Michael Teuber hat dort zum Beispiel gute Chancen, zum zweiten mal in Folge den Gesamtweltcup zu gewinnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)