Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4290 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.08.2013 20:56
Höchst II gewinnt Radball-Weltcup in Hongkong

Hongkong (rad-net) - In Hongkong fand zum ersten Mal in der Historie ein Radball-Weltcup statt. Dort, wo vor 20 Jahren bei der Hallenradsport-Weltmeisterschaft 1993 mit der Silbermedaille durch Reinhard Schneider und Marco Schallert die große Ära des RC Mazda Hagspiel Höchst aus Österreich begann, haben sich der Europacup-Sieger Simon König und Florian Fischer vom RC Höchst II den Sieg im vierten diesjährigen Weltcup geholt.

Der einzige echte Kontrahent war in der Millionenmetropole ohnehin nur der amtierende Weltmeister RS Altdorf mit Dominik Planzer und Roman Schneider aus der Schweiz, denn die Konkurrenz aus Japan, Malaysia und Hongkong im Feld von zehn Mannschaften ist den Europäern nicht gewachsen und spielte ihren eigenen Wettbewerb um Platz drei aus.

Die überragende Weltklasse bewiesen RC Höchst II und RS Altdorf im erwarteten Finalspiel. Nach 3:3 beim Seitenwechsel konnten die Vorarlberger in der zweiten Halbzeit mit 6:5 Toren den Sieg knapp für sich entscheiden. Für König/Fischer war es der sechste gemeinsame Weltcupsieg und für den RC Mazda Hagspiel Höchst der 27. Erfolg. In der Weltcup-Chronik hat Österreich nun Deutschland mit 29 Siegen auf Platz eins eingeholt.

Der Weltmeister RS Altdorf übernahm mit jetzt 135 Punkten aus drei Turnieren das Leadertrikot der laufenden Weltcupsaison 2013 und hat sich bereits jetzt für das Weltcup-Finale in Brünn/Tschechien qualifiziert.

Im Spiel um Platz drei waren die Japaner unter sich. Kuramae mit Yosuke Fujita und Munehiro Tokikura siegte mit 7:3 Toren gegen SFC Angie mit Yosuke Tanaka und Koji Okajima. Deutsche Mannschaften waren in Hongkong nicht am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)