Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4096 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung in Görlitz der Master-2-Klasse. Foto: Kirsten Mudra
30.06.2013 16:18
Volkmann, Hügel und Hack sind Senioren-Meister 2013

Görlitz (rad-net) - Im Rahmen des Rennens «Rund um die Landeskrone» im sächsischen Görlitz wurden heute die Deutschen Meisterschaften auf der Straße in den Senioren-Klassen 2 bis 4 ausgetragen. Die Titelkämpfe wurden auf einem 17,3 Kilometer langen Rundkurs, der sich durch seine Hügel und Windanfälligkeit als sehr selektiv erwies, gefahren.

Bei den Senioren 2 konnte nach 121,1 Kilometern Jens Volkmann vom RSV Team-ME Mettmann den Sieg als Solist feiern. Mit rund eineinhalb Minuten Vorsprung setzte er sich gegen das Verfolgerduo Viktor Ulzen vom RV Lichterfelde-Steglitz und Heinz Häusler, der wie Volkmann beim RSV Team-ME Mettmann fährt, durch. Diese hatten wiederum einen Vorsprung von 20 Sekunden auf den Rest der Spitzengruppe, die das Rennen ab der zweiten Runde maßgeblich bestimmt hatte.

Werner Hügel vom TSV Gaimersheim gewann das Rennen der Senioren 3 nach 86,5 Kilometern. Im Massenspurt ließ er Ralf Kropp vom RRV Hameln sowie Mathias Grünig vom Harzer RSC Wernigerode hinter sich.

Mit einem kleinen Vorsprung kam Gerhard Hack von der RSG Frankfurt 1890 nach 51,9 Kilometern auf die Zielgeraden und konnte diesen vor seinen Konkurrenten verteidigen. Den Sieg holte sich der 60-Jährige vor Bernd Dubiel vom RSC Cottbus und Robin Schuhmann vom SV 06 Donsbrüggen.

«Wir hatten schönes Wetter mit viel Sonnenschein, was richtig viele Leute an die Strecke gelockt hat», freute sich Günter Schabel, Vizepräsident im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). «Die Veranstaltung war richtig klasse organisiert, da muss man den Organisatoren, die schon den Zuschlag für die Meisterschaft im kommenden Jahr bekommen haben, ein großes Lob und Anerkennung aussprechen», so Schabel weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)