Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3305 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.11.2002 11:10
Veranstalter hofft bei Cross-DM auf zwei Lokal-Matatoren

Kleinmachnow (rad-net) Am zweiten Januar-Wochenende ist Kleinmachnow am Rande von Berlin Ausrichter der Deutschen Querfeldein-Meisterschaften der Radsportler. Obwohl aus der Region klangvolle Namen in dieser Sportart kommen, hat Berlin und sein Umland seit 1987 darauf warten müssen, wieder einmal Meisterschaften auszurichten. Damals gab es die letzten Deutschen Meisterschaften der Radcrosser in Berlin. Der Osten ist seit der Wende noch nie zum Zuge gekommen. Aber dank des jahrelangen Engagements im Radsportclub Kleinmachnow kann die Region am 11. und 12. Januar in den Kiebitzbergen nun den ersten nationalen Titelkampf im Radsport der neuen Saison 2003 miterleben.

Cross hat im Berliner Viktoriapark und in den Kiebitzbergen von Kleinmachnow eine lange Tradition. Der sechsmalige deutsche Titelträger und mehrfache Weltmeister Mike Kluge aus Berlin, Hanka Kupfernagel (Foto) aus Werder, zweimalige Weltmeisterin in dieser Disziplin, oder Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich, der seine ersten internationalen Einsätze als Crossfahrer bei den Junioren als Berliner bestritt, alle sie holten ihre Meisterschafts-Medaillen als Berliner.

Die 28-jährige Hanka Kupfernagel, die erfolgreichste deutsche Rennfahrerin überhaupt, wird auch diesmal auf der schweren Strecke unweit des Sportforums mit ihren Wald und Sandwegen sowie dem ständigen Auf und Ab rund um den mit Wald bewachsenen Sandhügel als große Favoritin an den Start gehen, während sich der nicht mehr aktive Mike Kluge mit der Rolle des Zuschauers begnügen will.

Ein weiterer prominenter Berliner will hier ein erfolgreiches Heimspiel bestreiten und den Spezialisten das Leben schwer machen. Der 33-jährige Steher-Europameister Carsten Podlesch aus Berlin hat den Organisatoren seinen Start bei den Titelkämpfen zugesagt. Der zweimalige Weltmeister im Rennen auf der Bahn hinter den schweren Motorrädern nutzt schon lange im Winter die Cross-Rennen für seinen Formaufbau. Zwischen dem Weihnachtspreis in Dortmund und dem Berliner Sechstagerennen bietet der Wettkampfkalender dem Steher durchaus die Luft für einen solchen Ausflug in das andere Metier. Neuland betritt er damit auf keinen Fall, den als Junior war er bereits Mitglied der National-Mannschaft im Cross. In den letzten Wochen konnte Carsten Podlesch zwei Siege bei Querfeldein-Rennen in Niederlehme Sieg feiern. Hanka Kupfernagel, Carsten Podlesch und Mike Kluge stellen sich bereits am 26. November bei einem Fototermin auf dem Kleinmachnower Kurs der regionalen Presse vor. (Foto: Roth-Foto)

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)