Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4620 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nicolas Lau gewann die «Specialized-Sram Enduro Series» in Treuchtlingen. Foto: Christoph Bayer
29.04.2013 09:11
Lau und Beerten gewinnen Auftakt der «Enduro Series»

Treuchtlingen (rad-net) - Die «Specialized-Sram Enduro Series» hatte am Wochenende in Treuchtlingen ihren Saisonauftakt. Über 400 Teilnehmer aus 13 Nationen gingen an den Start des Rundkurses im Altmühltal. Auf dem Programm stand ein Kurs mit 28 Kilometern Länge, bei dem 840 Höhenmeter zu überwinden waren und die Zeiten von sechs Wertungsprüfungen in das Ergebnis einflossen.

Der Franzose Nicolas Lau vom Cube Action Team gewann mit 10:38.45 Minuten Fahrzeit und 13 Sekunden Vorsprung sein erstes Rennen in dieser Saison und übernimmt damit das Leaderjersey der Serienwertung. Lange Zeit sah es so aus, als wenn der Deutsche André Wagenknecht den Doppelsieg perfekt machen würde, aber dann unterbot Joe Barnes vom Canyon Factory Team seine Zeit und schob sich noch auf den zweiten Platz.

Als eine der ersten Frauen erreichte die Niederländerin Anneke Beerten das Ziel und legte eine Zeit vor, an der sich die Nächsten zu messen hatten. Am Ende konnte keine der etwa 50 Frauen die Zeit unterbieten, jedoch wahrscheinlich nur, weil Ines Thoma vom Canyon Factory Team in der ersten Wertungsprüfung einen Platten hatte, denn bei allen anderen Stages fuhr sie die Bestzeit ein. Am Ende musste sie sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Die Seriensiegerin des letzten Jahres Anita Gehrig aus der Schweiz verlies als Zweite den Rennplatz. Auf dem dritten Rang reihte sich Antje Kramer vom Team Giant/Axo ein.

Weiter geht es nun am nächsten Wochenende ins höhere Gebirge, zum Bike Festival nach Riva del Garda in Italien. Dort schlagen dann 1500 Höhenmeter und etwa 30 Kilometer Streckenlänge zu buche. Viele große Namen des Endurosports stehen in der Startliste und damit steht das nächste spannende Race-Wochenende an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)