Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1521 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ole Quast (re.) führt in der Deutschland-Cup-Gesamtwertung vor Michael Schweizer (li.). Foto: Mareike Engelbrecht
28.12.2012 14:48
Finale des Deutschland-Cup Cross in Herford und Vechta

Herford/Vechta (rad-net) - Am kommenden Samstag und Sonntag wird mit dem 53. Herforder Silvester Querfeldeinrennen und dem Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion das Finale des Deutschland-Cup Cross ausgefahren.

Bei den Elite Männern ist der Kampf um die Gesamtwertung noch spannend. Ole Quast vom Stevens Racing Team liegt nach elf Rennen mit 216 Punkten 20 Punkte vor seinem Teamkollegen und amtierenden Deutschen U23-Crossmeister, Michael Schweizer. Sascha Wagner vom Team Action-line ist mit 155 Zählern Dritter. Genauso eng geht es auch noch bei den Junioren zu. Der Führende, Marco König vom Team Saikl's, hat mit 178 Punkte auch 20 Punkte Vorsprung vor seinem Mannschaftskameraden Lukas Meiler. 30 Punkte hinter König rangier Rico Seidel vom Team Action-line auf Platz drei.

Die Entscheidung in der Gesamtwertung der Frauen ist unterdessen schon gefallen. Lisa Heck vom Team Berner-Bikes müsste bei den letzten beiden Rennen gar nicht mehr an den Start gehen, sie hat mit 240 Punkten 62 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Jessica Lambracht. Dritte ist Martina Zwick vom RV Central Rhede mit 155 Punkten.

Beide Veranstaltungen beginnen um 10 Uhr mit den Rennen der Hobbyklasse. Der erste Höhepunkt ist in Herford und Vechta um 13:20 Uhr der Start der Frauen, Junioren und Juniorinnen. Die Elite Männer gehen um 14:20 Uhr beziehungsweise 14:30 Uhr ins Rennen. An der Radrennbahn Nürnberg wird am Sonntag ebenfalls ein Crossrennen veranstaltet, welches jedoch nicht zum Deutschland-Cup gehört.

Ausschreibung Herford (29.12.2012)

Ausschreibung Vechta (30.12.2012)

Ausschreibung Nürnberg (30.12.2012)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)