Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1618 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.09.2012 19:46
Tolle Zeiten bei Nachwuchs-DM in Genthin

Genthin (rad-net) - Für Deutschlands Nachwuchs ging es heute in Genthin um wertvolle Bundesliga-Punkte. Beim Mannschaftszeitfahren der Junioren war die Renngemeinschaft RSC Cottbus/Frankfurt-Oder mit Leon Rohde, Robert Kessler, Willi Willwohl und Tristan Wedler auf dem 25 Kilometer langen Rundkurs, der zweimal umfahren werden musste, nicht zu schlagen und siegte in 56:26,54 Minuten. Damit waren die Brandenburger mehr als eine Minute schneller als die Zweitplatzierten, das Rose Team NRW mit Nils Politt, Jonas Tenbrock, Joshua Huppertz und Phil Bauhaus. Den dritten Platz belegte der LV Rothaus Baden mit Moritz Backhofen, Simon Henke, Aaron Krauss und Domenic Weinstein, die 58:12 Minuten benötigten.

Das Rothaus-Team konnte dennoch seine Führung in der Rad-Bundesliga erfolgreich verteidigten und liegt jetzt mit 189 Punkten vor dem Team Auto Eder Bayern mit 164 Punkten und dem Ghost Junior Team mit 163 Punkten.

Die Juniorinnen trugen ihren sechsten und vorletzten Lauf zur Bundesliga als Einzelzeitfahren aus. Schnellste auf der 15 Kilometer langen Strecke war Gudrun Stock vom LV Bayern in 21:39 Minuten. Auf den zweiten Platz fuhr Seriensiegerin Anna Knauer vom Team Sonosan Multipower, die ihre Führung in der Bundesliga erfolgreich verteidigen konnte. Sie verwies ihre Teamkollegin Ann-Leonie Wiechmann auf Rang drei.

In der Mannschaftswertung konnten die Niedersachsen mit Bayern gleich ziehen. Beide liegen vor dem letzten Rennen in Büttgen mit 165 Punkten vorn, wobei Bayern wegen der besseren Tagesplatzierung von Stock den Spitzenplatz hält.

Neuer deutscher Meister der männlichen Jugend im Mannschaftszeitfahren wurde der LV Württemberg. Laurin Winter, Marc Jurczyk, Sven Reuter und Jannik Steimle benötigten 50:53,96 Minuten für die 40 Kilometer lange Strecke und waren 46 Sekunden schneller als der LV Thüringen und der LV Brandenburg, der 1:01 Minute zurück lag. Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren der weiblichen Jugend wurde Lisa Klein vom RV Edelweiß Kandel, die die zehn Kilometer in 14:52 Minuten zurücklegte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)